PARKKLANG Boxen - Tragbare Lautsprecher für den Verstärker im Miniatur-Format

Das junge deutsche Unternehmen parkklang.de erweitert sein Angebot um ein mobiles Lautsprecher-System, das perfekt auf den bereits erhältlichen PARKKLANG Mini Verstärker ausgelegt ist. Verstärker samt Lautsprecher-System bringen es auf nicht mehr als 1,95 kg.

Von Michael Holzinger (mh)
07.03.2013

Share this article


Ein Verstärker, der durchaus der Kategorie HiFi-Verstärker zuzuordnen ist, dabei aber nicht mehr als 171 g wiegt, und Abmessungen von lediglich 22 mm x 70 mm x 106 mm aufweist, damit überraschte das junge deutsche Unternehmen parkklang.de. Das von Dipl. Ing. Thomas Schmerkbeck und Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH) Ulrich Feucht gegründete Start-up präsentierte mit dem so genannten PARKKLANG Mini Verstärker somit eine Lösung, die natürlich in erster Linie für den Einsatz unterwegs konzipiert ist, und dementsprechend über einen integrierten Lithium-Polymer Akku verfügt, der über Stunden Musikgenuss bieten soll. Allerdings zeigen sich die Entwickler von den Qualitäten dieser Lösung derart überzeugt, dass sie auch den Einsatz zuhause propagieren, und auch hier ansprechendes Klangbild versprechen, selbst wenn die Ausgangsleistung des PARKKLANG Mini Verstärkers lediglich 6 Watt beträgt. In Verbindung mit Wirkungsgradstarken Lautsprecher-Systemen kann dies völlig ausreichend sein.

Der Miniatur-Verstärker weist ein solides, elegantes Aluminium-Gehäuse auf, und verfügt mit einem 3,5 mm Stereo Mini-Klinkeneingang und Lautsprecher-Anschlüssen in Form von herkömmlichen 4 mm Bananenstecker über alle Merkmale, die man von einem herkömmlichen Verstärker erwarten darf.

Nun erweitert das Unternehmen das Angebot um ein perfekt auf den PARKKLANG Mini Verstärker abgestimmtes Lautsprecher-System, das ebenfalls vor allem für den Einsatz unterwegs konzipiert ist. Bei diesen tragbaren Lautsprechern handelt es sich, so dessen Entwickler, um geradezu kleine „Bomben“, denn sie entwickeln immerhin 100 dB, gleichwohl sie ebenfalls auf geringste Abmessungen hin optimiert wurden. So wiegen diese deutlich unter 2 kg, sodass sich mit dem Verstärker ein Gewicht von zusammen 1,95 kg ergibt. Somit kann man dieses Gespann wohl immer mit auf Reisen nehmen.

Der Verstärker wird einfach in eine der zwei Lautsprecher-Systeme eingesteckt, und schon kann der Musikspass beginnen. Den Klang charakterisieren die Entwickler lediglich kurz und prägnant mit „glas klar...“ und zeigen sich überzeugt, damit eine ideale Lösung fürs nächste Picknick, den gemütlichen Tag im Garten, Freibad oder auf der Terrasse im Angebot zu haben. Die neuen Lautsprecher-Systeme PARKKLANG Boxen sollen in Kürze über den Online-Shop des Unternehmens angeboten werden.

Share this article

Related posts