CES 2012: : Wirklich neu ist dieses Produkt nicht, denn bereits Anfang letzten Jahres präsentierte Philips das Audio-System Fidelio SoundSphere. Nun aber gibt es das ohnedies schon sehr schicke System in edlem Holz, wenngleich die Chancen, ein derartiges System zu ergattern, eher gering sind. Nur 500 Stück werden davon weltweit angeboten..." /> Sempre Audio

Philips Fidelio SoundSphere Limited Edition - Luxus-Speaker mit Apple AirPlay

CES 2012: : Wirklich neu ist dieses Produkt nicht, denn bereits Anfang letzten Jahres präsentierte Philips das Audio-System Fidelio SoundSphere. Nun aber gibt es das ohnedies schon sehr schicke System in edlem Holz, wenngleich die Chancen, ein derartiges System zu ergattern, eher gering sind. Nur 500 Stück werden davon weltweit angeboten...

Von Michael Holzinger (mh)
12.01.2012

Share this article



Mit dem so genannten Philips DS9800W Fidelio SoundSphere bietet der niederländische Unterhaltungselektronik-Konzern Philips ein nicht nur auf Grund seiner technischen Ausstattung sehr interessantes Audio-System an. Diese Lösung überzeugt auch durch eine tadellose Klangqualität und nicht zuletzt ein sehr außergewöhnliches Design.

Das Audio-System ist in erster Linie für mobile Devices aus dem Hause Apple konzipiert, da es Audio-Daten mit Hilfe von Apple AirPlay und somit über WiFi entgegen nimmt. Die Besonderheit dieser Lösung besteht vor allem darin, dass es sich nur um zwei Lautsprecher handelt, in die die gesamte Elektronik bereits verpackt ist. Somit kann das System wirklich frei im Raum platziert werden, ohne das dafür irgendwelche lästigen Kabel „versteckt“ werden müssen.

Zudem weisen die Lautsprecher dieses Systems ein besonders markantes Design auf. So stechen bereits die Chassis selbst mit ihrer kugelförmigen Formgebung hervor, zudem sind die Treiber schräg an der Oberseite, und die Hochtöner darüber schwebend angebracht, wodurch sich eine ideale Abstrahlcharakteristik und ein homogenes Klangbild ergeben soll.

Im Rahmen der Consumer Electronics Show 2012 in Las Vegas präsentierte nun Philips zwar keine neue Version dieses Systems, aber eine überaus elegante Limited Edition. Bei dieser Ausführung sind die Chassis der Speaker aus feinstem Holz gefertigt und sollen damit nicht nur besonders luxuriös aussehen, sondern noch einen Deut besser klingen.

Einziges Problem an der Sache, laut Philips werden in dieser Ausführung lediglich 500 Stück weltweit angeboten. Es wird daher eher unwahrscheinlich sein, dass man ein derartiges System hierzulande ergattern kann - Leider! Insofern ist es wohl nicht so tragisch, dass Philips bislang keinen Preis für diese Ausführung angibt.

Share this article

Related posts