IFA 2015: Mit dem Bluetooth Kopfhörer Pioneer SE-MJ771BT steht ein On-ear Modell zur Verfügung, das mit kraftvollem Sound, NFC, aber vor allem auch einer besonders langen Akku-Laufzeit von bis zu 32 Stunden überzeugen soll." /> Sempre Audio
Foto © Pioneer & Onkyo Europe GmbH

Pioneer SE-MJ771BT - Ausdauer und Bass ist gefragt…

IFA 2015: Besonders ausdauernd präsentiert sich der neueste Bluetooth Kopfhörer aus dem Hause Pioneer, der Pioneer SE-MJ771BT, denn dessen Akku reicht für bis zu 32 Stunden Musik-Genuss unterwegs. Einfaches Koppeln mittels NFC, verlustfreie Signalübertragung durch apt-X und AAC-Codierung und nicht zu vergessen optimaler Klang durch neu entwickelte 40 mm Treiber zeichnen dieses On-ear Modell aus.

Kurz gesagt...

Mit dem Bluetooth Kopfhörer Pioneer SE-MJ771BT steht ein On-ear Modell zur Verfügung, das mit kraftvollem Sound, NFC, aber vor allem auch einer besonders langen Akku-Laufzeit von bis zu 32 Stunden überzeugen soll.

Wir meinen...

Als wahrer Dauerläufer präsentiert sich der neue Bluetooth Kopfhörer Pioneer SE-MJ771BT, der immerhin 32 Stunden am Stück spielt. Auf Grund seiner Abstimmung soll er sich speziell für „Bass-Liebhaber“ eignen, denn diese können mit einer optionalen App gar noch etwas Club Sound-Feeling generieren.

Von Michael Holzinger (mh)
22.09.2015

Share this article


Wirklich satten Bass soll der neue Bluetooth Kopfhörer aus dem Hause Pioneer liefern, der Pioneer SE-MJ771BT, der als so genannter On-ear Kopfhörer ausgelegt ist. Dieses Modell bewirbt der Hersteller ausdrücklich als Lösung, die sich an jene Musik-Liebhaber richtet, die auch unterwegs einen satten, dynamischen, kraftvollen Klang wünschen.

Dazu ist der neue Pioneer SE-MJ771BT zunächst mit einem neu entwickelten Treiber ausgestattet, der einen Durchmesser von 40 mm aufweist. Schon dieser Treiber sei so abgestimmt, dass er selbst im untersten Frequenzbereich eine druckvolle Wiedergabe erzielen könne. Darüber hinaus gibt es aber noch weitere Maßnahmen, die die Entwickler hier setzten, um eine noch bessere Basswiedergabe zu erzielen, doch dazu gleich mehr.

Halten wir zunächst fest, dass es sich beim Pioneer SE-MJ771BT um einen Bluetooth Kopfhörer handelt, der den Codec apt-X und AAC-Audio-Codec-Unterstützung aufweist, sodass Audio-Daten in bester Qualität übertragen können, sofern das Quellgerät, hier natürlich in erster Linie ein Smartphone, ebenfalls über diese Ausstattungsmerkmale verfügt.

Der integrierte Lithium-Ionen-Akku des Pioneer SE-MJ771BT soll dafür sorgen, dass sich der Kopfhörer mit einer besonders langen Spieldauer auszeichnet. Nicht weniger als 32 Stunden gibt der Hersteller diesbezüglich an, sodass man mit diesem Modell tatsächlich einige Tage Musik genießen kann, ohne diesen dazwischen neu laden zu müssen. Und selbst wenn der Akku unterwegs zuneige geht, findet man im Lieferumfang des Pioneer SE-MJ771BT ein passendes Kabel, um den Kopfhörer weiterhin passiv einzusetzen.

Die Verbindung zwischen Kopfhörer und Quellgerät soll beim Pioneer SE-MJ771BT besonders einfach sein, denn dieser unterstützt NFC. Die Bedienung erfolgt mittels Taster direkt am Gehäuse, dazu gehört auch eine Taste, um Telefonate führen zu können. Über das integrierte Mikrofon fungiert der Pioneer SE-MJ771BT also auch auch Freisprech-Einrichtung für Smartphones.

Der Hersteller bietet für den Pioneer SE-MJ771BT eine passende App an, und zwar die so genannte Pioneer Wireless Streaming Bluetooth Music Player App, die kostenlos für Apple iOS sowie Google Android zur Verfügung steht. Diese verfügt über einen so genannten Club Sound Boost, also die bereits zuvor erwähnte weitere Bass-Anhebung.

Durch eine besonders ausgeklügelte Faltkonstruktion soll sich der Pioneer SE-MJ771BT sehr klein zusammen legen lassen, sodass er jederzeit in der Tasche verstaut werden kann.

Der neue Pioneer SE-MJ771BT wird in zwei Ausführungen erhältlich sein, und zwar schwarz und weiss.

Share this article