Foto © Sambs HiFi

Präsentation von Accuphase und Monitor Audio bei Sambs HiFi in Linz

Feinste Elektronik der japanischen HiFi-Schmiede Accuphase in Kombination mit Lautsprecher-Systemen der englischen Lautsprecher-Schmiede Monitor Audio gibt es an zwei Tagen Anfang November 2016 in Linz zu bestaunen. Dazu lädt Sambs HiFi gemeinsam mit R.M.S. State of the Art Audiovisual Products Besucher am 4. und 5. November 2016 in seine neuen Geschäftsräume in Linz.

Von Michael Holzinger (mh)
27.10.2016

Share this article


Dass es in Linz mit Sambs HiFi eine Adresse gibt, an der High-end HiFi vom Feinsten geradezu zelebriert wird, ist ja nicht wirklich neu. Peter Sambs, im besten Sinne des Wortes ein alter Hase der Branche, hat sich mit seinem Geschäftslokal im Herzen der oberösterreichischen Landeshauptstadt einen Herzenswunsch erfüllt, um hier seine Leidenschaft, ganz im Sinne seiner Kunden, ganz und gar ausleben zu können.

Die Geschäftsräume in Linz sind seit jeher ein Ausdruck dessen, was Peter Sambs höchstpersönlich begeistert. Somit reihen sich die Produkte verschiedenster renommierter Hersteller hier aneinander und bilden damit einen sehr feinen Querschnitt dessen, was hochwertige HiFi insgesamt ausmacht, und stellen damit ein kleines Eldorado für Kunden mit besonderen Ansprüchen dar.

Jüngst musste Peter Sambs seine Geschäftsräume gar erweitern, da er allein mit dem Lokal in der Dametzstraße 39 nicht mehr das Auslangen fand. So wurden weitere Räumlichkeiten entsprechend adaptiert, und zwar ein „paar Häuser“ weiter in der Dametzstraße 45, die nunmehr allen voran für völlig vom Geschäftsalltag ungestörte Vorführungen genutzt werden.

Diese neuen Räume sind auch Schauplatz für die Produktpräsentation, die Peter Sambs gemeinsam mit dem österreichischen Vertrieb R.M.S. State of the Art Audiovisual Products Anfang November 2016 veranstaltet, und zwar am Freitag, dem 4. November 2016, sowie am Samstag, dem 5. November 2016.

An diesen beiden Tagen steht feinste Elektronik der japanischen HiFi-Schmiede Accuphase Laboratory Inc. im Mittelpunkt, und zwar in Kombination mit feinen Lautsprecher-Systemen aus England, und zwar der Marke Monitor Audio.

Herzstück der Präsentation wird eine edle Stereo-Kombination von Accuphase sein, und zwar rund um den Accuphase C-3850 Referenz Vorverstärker sowie dem Accuphase A-70 Class A Referenz Endverstärker. Als Quelle dient zunächst der Accuphase DP-720 Referenz CD/SACD-Player, aber auch Vinyl-Liebhaber werden mit feinsten Laufwerken am Accuphase C-37 Referenz Phono-Vorverstärker auf ihre Kosten kommen.

Als krönender Abschluss dieser Kette sollen Monitor Audio PL500 II Referenz-Lautsprecher-Systeme zum Einsatz kommen.

Darüber hinaus wird Rado Mezek von R.M.S. State of the Art Audiovisual Products aber auch weitere Lösungen von Accuphase als auch Monitor Audio mit im Reisegepäck nach Linz haben, wie er sempre-audio.at mitteilte. So darf man sich etwa auf die Lösungen Accuphase DC-37 oder Accuphase C-2120 freuen, und mit der Monitor Audio PL300 II wird auch die kleine Schwester der besagten Monitor Audio PL500 II zu hören sein.

Ein überaus bemerkenswertes Setup also, das man wohl nicht alle Tage zu hören und bestaunen bekommt, sodass sich ein Besuch in Linz in jedem Fall lohnt. Zumal, da sind wir uns sicher, Peter Sambs auch so manch feinen Wein zum Musik-Genuss für seine Besucher kredenzen wird.

Die Demonstrationen finden am Freitag, dem 4. November von 14:00 bis 19:00 statt. Am Samstag, dem 5. November öffnet Peter Sambs in der Zeit von 10:00 bis 14:00 die Pforten von Sambs HiFi.

Share this article

Facts

Responsive image
Thema

Accuphase und Monitor Audio Demo bei Sambs HiFi

Ort

Sambs HiFi
Dametzstraße 45
A-4020 Linz

Datum

Freitag, 4. November 2016
Samstag, 5. November 2016

Uhrzeit

Freitag, 4. November 2016 14:00 bis 19:00
Samstag, 5. November 2016 10:00 bis 14:00

Photo highlights

Responsive image
Präsentation von Accuphase und Monitor Audio bei Sambs HiFi in Linz
Responsive image
Präsentation von Accuphase und Monitor Audio bei Sambs HiFi in Linz
Responsive image
Präsentation von Accuphase und Monitor Audio bei Sambs HiFi in Linz