Pure Dynamics Shop in Graz demonstriert AudioVolver II

Nichts ist wirklich perfekt! Auch das beste HiFi-System bietet reichlich Spielraum für Optimierungen. Auch, um das System perfekt dem jeweiligen Raum anzupassen. Dies demonstriert der Grazer Fachhändler Pure Dynamics Shop mit Hilfe des AudioVolver II.

Von Michael Holzinger (mh)
14.01.2011

Share this article


Selbst beim besten HiFi-System muss man mit den ein oder anderen Unzulänglichkeiten leben, und sei es nur ein nicht idealer Raum. Und wer hat den schon... Der so genannte AudioVolver II soll viele dieser Probleme lösen können. Dazu ist dieser digitale Signalprozessor mit immenser Rechenpower ausgestattet und fungiert zunächst als Präzisionsmessgerät zur Erfassung der aktuellen Situation, in Folge dann aber als digitaler Signal-Prozessor, der eine voneinander vollkommen unabhängige Optimierung des Amplitudenfrequenzgangs und des Zeitverhaltens von Lautsprechern unter Einbeziehung der Einflüsse des Hörraums erlauben soll. Wie das funktioniert, das zeigt Pure Dynamics Shop am Samstag, den 15. Januar 2011 in den Geschäftsräumen in Graz.

Share this article