Foto © Rauch und Schall GmbH

Rauch und Schall GmbH lädt zum Schallplatten-Abend

Es sind zwar noch ein paar Tage bis dahin, den 21. September 2017 sollten sich Musik-Liebhaber in und um München aber bereits im Kalender für den Schallplatten-Abend beim Münchner Fachhändler Rauch und Schall GmbH vormerken. Und jeden weiteren dritten Donnerstag im Monat.

Von Michael Holzinger (mh)
23.08.2017

Share this article


Der neue Münchner Fachhändler Rauch und Schall GmbH zeichnet sich in seiner noch jungen Unternehmensgeschichte allen voran dadurch aus, dass das Team ein immenses Engagement an den Tag legt, Menschen für Musik und HiFi zu begeistern, und zwar etwa in Form verschiedenster Veranstaltungen, die man in erfreulicher Regelmässigkeit in den Geschäftsräumen am Kapuzinerplatz abhält.

Mit Ende September 2017 will man nun mit einem neuen Event musikbegeisterte Menschen locken, wobei dies keine einmalige, sondern vielmehr eine regelmässige Veranstaltung, gar Veranstaltungsreihe werden soll.

So soll ab September jeder dritte Donnerstag im Monat der so genannte Schallplatten-Abend bei Rauch und Schall GmbH in München stattfinden. Ziel ist es, in entspannter Atmosphäre der Leidenschaft rund um Vinyl nachzugehen, wobei man sich Abende mit viel Musik, aber auch spannenden Gesprächen rund ums Thema Schallplatte und allem was dazu gehört erwartet.

Um für all die Abende reichlich neues Material zur Verfügung zu haben, arbeitet Rauch und Schall GmbH mit dem Internet-Antiquariat Vinyl-Classic-Jazz aus München zusammen.

So werden Michael Hofmann von Vinyl-Classic-Jazz und Friedrich Dietrich von Rauch und Schall GmbH jeweils spannende Schallplatten, aber auch HiFi-Ketten für die Wiedergabe vorstellen. Ganz wesentlich ist wohl auch, dass man die vorgestellten Schallplatten auch unmittelbar käuflich erwerben kann.

Damit jeder Abend in einer besonders angenehmen Atmosphäre ausklingen kann, werden diese im Anschluss an die Präsentation in den Geschäftsräumen des Münchner Fachhändlers im direkt gegenüber liegenden Paulaner Bräuhaus fortgeführt.



Dementsprechend ersuchen die Veranstalter zumindest um eine Vorab-Reservierung über deren Facebook-Seite, die jeweils eine entsprechende Veranstaltungseinladung aufweisen soll.

Share this article

Facts

Responsive image
Thema

Schallplatten-Abend bei Rauch und Schall GmbH

Ort

Rauch und Schall GmbH
Kapuzinerplatz 1
D-80336 München

Datum

jeden 3. Donnerstag im Monat

Uhrzeit

19:30