Foto © Rega Research Limited

Rega Ania MC Cartridge und Rega Fono MC Phono Vorstufe

Allzu viele Details gibt es leider noch nicht, fest steht lediglich, dass eine Reihe an Neuheiten aus dem Hause Rega Research Limited anstehen. So spricht man etwa von einem neuen MC Tonabnehmer-System, dem Rega Ania MC Cartridge, sowie einer dazu passenden neuen Phono-Vorstufe, der Rega Fono MC.

Kurz gesagt...

Eine Reihe an Neuheiten steht bei Rega Research auf dem Plan! So darf man mit einem neuen MC Tonabnehmer-System ebenso rechnen, wie mit einer neuen, speziell für besagtes MC-System optimierten Phono-Vorstufe.

Wir meinen...

Selbst wenn die bislang vorliegenden Informationen noch ein wenig vage sind, so klingt all das, was bislang bekannt ist, durchaus sehr vielversprechend. So dürfte Rega Research Limited mit den beiden neuen Lösungen Rega Ania MC Cartridge und Rega Fono MC plus Rega TT PSU Netzteil sehr spannende Produkte allen voran als perfekte Erweiterungen für die aktuelle Generation des Rega Planar 3 anbieten, und zwar bereits rund um die High End 207 in München.
Hersteller:Rega Reasearch Limited
Vertrieb:Novis Electronics GmbH
Deutschand:TAD-Audiovertrieb GmbH
Preis:k. A.

Von Michael Holzinger (mh)
06.03.2017

Share this article


Noch hält sich die englische HiFi-Schmiede Rega Research Limited dezent mit Details zurück. Man verrät lediglich, dass in Bälde mit ein paar neuen, durchaus sehr spannenden Produkten zu rechnen sei. Auf der Webseite des Unternehmens selbst finden sich bislang daher auch noch keinerlei Produktankündigungen, geschweige denn tiefergehende Daten. Allerdings liefert der deutsche Vertrieb der Engländer, TAD-Audiovertrieb GmbH, schon ein paar Appetithäppchen vorab.

So ist zu erfahren, dass Rega Research Limited etwa an einem neuen MC-Tonabnehmer-System arbeitet, das die Produktbezeichnung Rega Ania MC Phono Cartridge tragen dürfte. Hierbei soll es sich, so ist zu vernehmen, um ein preislich besonders attraktives System handeln, eine Lücke, die bislang ganz klar im Angebot der Engländer klaffte, denn bislang konzentrierte sich Rega Research Limited in diesem Bereich ja eher auf, offen gesagt, auf Lösungen im oberen Preissegment. Das neue Rega Ania MC Phono Cartridge soll sich nun also im bezahlbaren Preisbereich bewegen, nichts desto trotz aber fantastisch klingen, so die vielversprechende Ankündigung.

Passend dazu soll Rega Research Limited auch eine neue Phono-Vorstufe anbieten, und zwar in Form der neuen Rega Fono MC, die, so die derzeit vorliegenden spärlichen Informationen, als optimaler Spielpartner für die Rega Ania MC Phono Cartridge konzipiert sei.

Hier setze man unter anderem aufs neue Rega TT PSU Netzteil, das die Performance der Rega Fono MC noch einmal steigern könne, und das zudem den Vorteil biete, für jene Laufwerke aus dem Hause Rega Research Limited, die mittels Rega TT PSU getunt werden können, eine Drehzahl-Regulierung zu bieten.

Wie gesagt, alles noch ein wenig vage, aber durchaus sehr vielversprechend, schließlich dürfte Rega Research Limited mit den beiden neuen Lösungen Rega Ania MC Cartridge und Rega Fono MC plus Rega TT PSU Netzteil sehr spannende Produkte allen voran als perfekte Erweiterungen für die aktuelle Generation des Rega Planar 3 anbieten.

Mit der Verfügbarkeit ist, so ist zu vernehmen, wohl rund um die High End 2017 in München Mitte Mai zu rechnen. Da wird es das neue Rega Ania MC Cartridge und die neue Rega Fono MC plus Rega TT PSU Netzteil wohl erstmals zu bestaunen geben.

Share this article