Foto © Tannoy Ltd.

Richtig ausgeschlafen… „Gänsehaut & Gänsedaunen“ im Bettenhaus Wehmeyer

Kreative Ideen und Konzepte sind gefragt, wenn man neue Kunden für das Thema hochwertige HiFi-Wiedergabe gewinnen will. Wie etwa jene Aktion, die TAD Audiovertrieb GmbH vom 19. bis 27. Oktober 2018 präsentiert, und zwar in Zusammenarbeit mit dem Bettenhaus Wehmeyer in Rheine. „Gänsehaut & Gänsedaunen“ lautet da das Motto.

Von Michael Holzinger (mh)
08.10.2018

Share this article


Immer häufiger hört man, dass Menschen nicht mehr für hochwertige Musik-Wiedergabe zu gewinnen sind, sie sich nicht mehr für Lösungen der HiFi begeistern lassen. So mancher in der Branche will das Problem bei der finanziellen Lage potentieller Kunden ausgemacht haben, wobei sich aber vielfach zeigt, dass dies wohl kaum der entscheidende Grund dafür ist, dass HiFi heutzutage nicht mehr die Bedeutung und den Stellenwert bei Menschen einnimmt.

Viel eher ist es so, dass Menschen heutzutage mit einer Vielzahl an Luxus umworben werden, der „Luxus“ HiFi somit nur ein Bereich von vielen, vielen anderen ist. Letztlich konkurriert unsere Branche also mit allen nur erdenklichen anderen Segmenten, die allesamt unter dem Begriff Lifestyle einzuordnen sind.

Es gilt also, neue Kunden auf neuen Wegen anzusprechen, die Kunden dort abzuholen, wo sie sind. Die klassischen Wege der Branche sind da zumeist nur bedingt geeignet, denn wer sich mit HiFi bislang ganz und gar nicht identifiziert, wird sich wohl kaum auf eine einschlägige Messe verirren…

Alternative Konzepte sind also gefragt, die eventuell zunächst ungewohnt oder gar skurril erscheinen mögen, aber vielleicht eine Chance darstellen, wieder mehr Menschen mit HiFi in Kontakt zu bringen und sie somit für HiFi insgesamt zu begeistern.

Wie etwa jene Aktion, die das bayerische Unternehmen TAD Audiovertrieb GmbH vom 19. bis 27. Oktober 2018 gemeinsam mit dem Bettenhaus Wehmeyer in Rheine initiierte.

Diese Tage stehen unter dem Motto „Gänsehaut & Gänsedaunen“, und das erklärte Ziel ist es, die Sinne der Menschen hiermit gleich auf mehrfache Art und Weise anzusprechen. Zunächst steht natürlich die Eröffnung des neuen Boxspring-Studios des Unternehmens in Rheine auf dem Programm, gepaart mit einer Computer-Liege-Diagnose. Gleichzeitig aber wird dieses Event von der Präsentation der Tannoy Westminster GR begleitet, die im Zusammenspiel mit weiteren HiFi-Lösungen für ein faszinierendes Hörerlebnis sorgen soll. Man richtet sich also an Menschen, die durchaus offen sind für das Besondere, für das Exklusive, und somit auch genau die richtige Zielgruppe für das Thema HiFi wären…

Abgerundet wird das Angebot durch eine Expresso-Bar, Weinproben und ungarische Köstlichkeiten, so die Veranstalter.

Share this article

Facts

Responsive image
Thema

„Gänsehaut & Gänsedaunen“ im Bettenhaus Wehmeyer

Ort

Bettenhaus Wehmeyer, Emstrasse 80, D-48420 Rheine

Datum

19. bis 27. Oktober 2018

Uhrzeit