Responsive image Mobil

Roberts Radio präsentiert Roberts Revival Uno

Foto © Roberts Radio Ltd.

Mit dem neuen Roberts Revival Uno bekommt die so genannte Roberts Revival Serie ein neues Mitglied. Einmal mehr setzt das Unternehmen Roberts Radio hierbei bewusst auf einen ausgeprägten Retro-Touch um Vintage-Liebhabern ein klassisches Kofferradio mit modernen Ausstattungsmerkmalen schmackhaft zu machen.

Kurz gesagt...

Als Klassiker im kompakten Format und neuestes Mitglied der Roberts Revival Familie präsentiert Roberts Radio das neue Kofferradio Roberts Revival Uno.

Wir meinen...

Mit dem neuen Roberts Revival Uno erweitert das traditionsreiche englische Unternehmen Roberts Radio Ltd. das Angebot in der so genannten Roberts Revival Serie um ein klassisches Kofferradio, das einerseits sowohl zuhause, aber auch unterwegs eingesetzt werden kann. Ausgelegt ist es für UKW als auch DAB+.
Hersteller:Roberts Radio Ltd.
Vertrieb:HZ Electronics
Deutschand:Audio Selection creaktiv GmbH
Preis:€ 199,-

Von Michael Holzinger (mh)
11.10.2017

Share this article


In Anbetracht der zahllosen Streaming-Lösungen am Markt mag man es kaum glauben, aber klassische Radios stehen nach wie vor sehr hoch im Kurs der Kunden. Dies liegt allen voran wohl darin begründet, dass man für derartige Systeme keinerlei App benötigt, Smartphones und Tablets somit außen vor bleiben können. Aufdrehen direkt am Gerät, und schon kann man seine Lieblingsradio-Sender lauschen, mit kompakten, eleganten Lösungen nahezu überall im Haus.

Ein Unternehmen, das seit Jahrzehnten allen voran auf derart eigentlich recht simple Lösungen setzt, und zwar nach wie vor überaus erfolgreich, ist das englische Unternehmen Roberts Radio Ltd.. Seit mehr als 80 Jahren gilt das Unternehmen als führender Anbieter im Bereich hochwertiger Radio-Geräte und kann auf eine sehr, sehr breit aufgestellte Produktpalette verweisen. Man rühmt sich gar, mit über 100 unterschiedlichen Produkten für analogen und digitalen Empfang, aber auch Internet Radios eine Führungsrolle in den Bereichen Design, Produktentwicklung und Innovation in diesem Bereich einzunehmen.

Eine ganz wesentliche Rolle spielen für Roberts Radio Systeme, die ganz bewusst an die Blütezeit der so genannten Kofferradios anknüpfen, nämlich die 50er und 60er Jahre des letzten Jahrtausends, ganz konkret etwa die Roberts Revival Serie.

Diese Produktreihe erhält nun einmal mehr „Nachwuchs“, und zwar in Form des neuen Roberts Revival Uno.

Beim Roberts Revival Uno soll es sich, so die Engländer, um eine kleine, platzsparende Version des Roberts Revival RD60 handeln, die somit als ideale Lösung nicht nur für den Einsatz in den heimischen vier Wänden, sondern auch unterwegs ausgelegt ist.

Man habe mit dem Roberts Revival Uno moderne Technik in besonders kleinem Formfaktor verpackt, so das Versprechen von Roberts Radio, die damit auf die wirklich sehr kompakten Abmessungen von lediglich 20,7 x 12,9 x 8,5 cm verweisen. Dennoch setze man hier auf bewährte Merkmale, wie etwa ein robustes Gehäuse aus Holz, laut Unternehmensangaben eine der besten Grundlagen für ansprechenden Klang in dieser Klasse.

Das neue Roberts Revival Uno erlaubt den Radio-Empfang sowohl über UKW als auch DAB+, ist also für alle Eventualitäten ausgelegt. Über Favoriten-Tasten lassen sich persönliche Lieblingssender schnell und direkt abrufen, wobei Sendernamen auf dem Display des Roberts Revival Uno angezeigt werden. Kopfhörer lassen sich ebenso anschließen wie analoge Quellgeräte, für beides stehen entsprechende Anschlüsse in Form von 3,5 mm Stereo Mini-Klinkenbuchsen zur Verfügung.

Ein klassisches Radio wie das neue Roberts Revival Uno verfügt natürlich auch über eine Weck- und Timer-Funktion, wobei hier zwei Alarm-Arten zur Verfügung stehen. Einerseits kann man sich mit einem Buzzer wecken lassen, zudem aber auch mit Radio. Der Sleep Timer stellt sicher, dass nach spätestens 90 Minuten die Musikwiedergabe beendet wird.

Abschließend sei noch erwähnt, dass sich das neue Roberts Revival Uno nicht nur am Stromnetz, sondern ebenso mittels Batterien betreiben lässt.

Angeboten wird das neue Roberts Revival Uno in verschiedenen Farbvarianten. So hat man die Wahl zwischen Schwarz, Dove Grey, Pastel Cream und Duck Egg. Gleichgültig, für welche Variante man sich entscheidet, das neue Roberts Revival Uno soll Ende Oktober, Anfang November zum empfohlenen Verkaufspreis von € 199,- im Fachhandel zur Verfügung stehen.

Share this article