Responsive image Mobil

Sennheiser HD 650 und Apogee Groove im Bundle

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG/ Apogee Electronics Corp.

Der deutsche Audio-Spezialist Sennheiser electronic GmbH & Co. KG und Apogee Electronics Corp. bündeln ihre Stärken, und zwar in Form eines besonders spannenden Kombinationsangebot bestehend aus dem Kopfhörer Sennheiser HD 650 sowie dem portablen USB-DAC mit integriertem Kopfhörer-Verstärker Apogee Groove.

Kurz gesagt...

In Kürze bietet Sennheiser den Kopfhörer Sennheiser HD 650 im Bundle mit dem Apogee Groove an, einem besonders hochwertigen portablen USB-DAC mit integriertem Kopfhörer-Verstärker.

Wir meinen...

Wer oftmals einen PC oder Mac als Quelle zur Musikwiedergabe nutzt, muss wohl unweigerlich auf eine zusätzliche Audio-Lösung setzen, um dabei eine halbwegs zufriedenstellende Qualität zu erzielen. Die integrierte Audio-Hardware kann diesem Anspruch nicht gerecht werden, vor allem dann nicht, wenn man hochwertige Kopfhörer einsetzen will. Mit dem neuen Sennheiser HD 650 und Apogee Groove Bundle erhält man alles, was man dafür braucht, und zwar einen erstklassigen Kopfhörer, samt einem USB-DAC mit integriertem Kopfhörer-Verstärker.

Von Michael Holzinger (mh)
20.05.2016

Share this article


Es ist wohl hinlänglich bekannt, dass ein hochwerter Kopfhörer sein volles Potential nur dann tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes ausspielen kann, wenn auch die Elektronik entsprechend ausgelegt ist, diesen also optimal ansteuern kann. In vielen Fällen, in denen Kopfhörer zum Einsatz kommen, sind diese Vorraussetzungen jedoch ohne zusätzliche Hilfsmittel schlicht nicht gegeben.

Dies gilt etwa unter anderem dann, wenn man einen PC oder Mac, sei es nun als Standgerät oder Laptop als Quelle für die Musik-Wiedergabe einsetzt. Ein Anwendungsfall, der selbst für viele HiFi-Enthusiasten längst alltäglich ist, schließlich ist ein Mac oder PC ja eine überaus vielseitige Quelle, denn damit lassen sich nicht nur eigene Musik-Daten in den unterschiedlichsten Formaten bis hin zu Hi-Res Audio wiedergeben, sondern ebenso verschiedenste Online-Angebote. Allein, wirklich Qualität zu erzielen scheitert unweigerlich an der hier integrierten Audio-Hardware. Setzt man auf eine zusätzliche Lösung, wie etwa einen USB-DAC, so spielt eine derartige Konfiguration zumeist hervorragend.

Für genau so ein Szenario konzipierten nun zwei ausgewiesene Spezialisten ein besonders spannendes Bundle, nämlich das deutsche Unternehmen Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, und der US-amerikanische Spezialist Apogee Electronics Corp. Gemeinsam schnüren sie nunmehr das Sennheiser und Apogee Bundle, das nicht nur aus dem Kopfhörer Sennheiser HD 650 besteht, sondern gleich in Form des Apogee Groove den passenden USB-DAC mit integriertem Kopfhörer-Verstärker mit bringt.

Der Apogee Groove - hier bereits in allen Details von uns vorgstellt - wurde dazu entwickelt, um selbst hochwertige Kopfhörer bestmöglich ansteuern zu können. Dazu setzte Apogee Electronics Corp. all die Erfahrung ein, die man über Jahre im professionellen Studio-Umfeld gewinnen konnte, und packte tadellose Technologie in ein winziges Device, der nicht viel größer ist, als so mancher USB Speicher-Stick. Selbstverständlich ist dieser USB-DAC in der Lage, alle Audio-Daten bis hin zu Hi-Res Inhalten zu verarbeiten, wobei besonders feine Wandler zum Einsatz kommen, immerhin ein DAC des Typs ESS Sabre32 32-bit Hyperstream DAC mit Time Domain Jitter Eliminator, und diese mit einer hochwertigen, leistungsstarken Ausgangsstufe verbunden werden, sodass problemlos jedweder Kopfhörer damit betrieben werden kann.

Und genauso ein Modell stellt Sennheiser electronic GmbH & Co. KG mit dem dem Sennheiser HD 650 zur Verfügung, der mit seiner Impedanz von 300 Ohm normalerweise an portablen Devices und an PCs und Macs durchaus problematisch zu betreiben sein kann. Nicht aber mit dem Apogee Groove, so das Versprechen des Unternehmens aus Wedemark bei Hannover.

Das neue Sennheiser und Apogee Bundle soll ab Ende Juni 2016 exklusiv im Sennheiser Online-Shop angeboten werden. Bereits jetzt findet sich dieses Bundle zwar schon auf der Webseite des renommierten Herstellers, kann aber noch nicht geordert werden. Allerdings findet sich hier schon die Preisangabe. € 598,- soll dieses spezielle Sennheiser HD 650 und Apogee Groove Bundle kosten.

Share this article

Related posts