Foto © Simply Analog Audiophile Products

Simply Analog Stylus Kit Boxset - „Werkzeug-Koffer“ für Vinyl-Liebhaber

Wenn es gilt, einen Tonabnehmer bei einem Schallplatten-Spieler fachgerecht zu montieren, ist einiges an Zubehör erforderlich. Um dafür bestens gerüstet zu sein, bietet TAD-Audiovertrieb GmbH nun das neue Simply Analog Stylus Kit Boxset an.

Kurz gesagt...

Als eine Art universeller „Werkzeug-Koffer“ für Vinyl-Liebhaber ist das neue Simply Analog Stylus Kit Boxset konzipiert.

Wir meinen...

Das Simply Analog Stylus Kit Boxset umfasst somit wirklich alles, was es beim Tausch bzw. der Montage eines Tonabnehmers an einem Schallplatten-Spieler bedarf, sodass diese Aufgabe zumindest dahingehend sehr leicht von der Hand geht, dass man wirklich alle Utensilien parat hat.
Hersteller:Simply Analog Audiophile Products
Vertrieb:TAD-Audiovertrieb GmbH
Preis:€ 74,95

Von Michael Holzinger (mh)
23.07.2018

Share this article


Wer sich schon einmal der Aufgabe stellte, einen Tonabnehmer auf dem Schallplatten-Spieler zu montieren oder etwa einen bestehenden Tonabnehmer gegen ein anderes Modell zu tauschen, der wird recht rasch festgestellt haben, dass dafür eine Vielzahl an Werkzeugen erforderlich ist. So manches hält vielleicht die eigene Werkzeug-Kiste bereit, sofern diese nicht nur mit „grobschlächtigen“, sondern tatsächlich auch mit feinmechanischen Werkzeugen ausgestattet ist, andere essentielle Hilfsmittel wird man darin aber ganz sicher nicht finden. Diese muss man also eigens dafür erwerben.

Damit man für diese durchaus diffizile, aber mit etwas Geschick selbst von Neueinsteigern zu bewerkstelligende Aufgabe einer korrekten Tonabnehmer-Montage bestens gerüstet ist, bietet der deutsche Vertrieb TAD-Audiovertrieb GmbH nun das optimale Werkzeug-Set des griechischen Spezialisten Simply Analog Audiophile Products an, das neue Simply Analog Stylus Kit Boxset.

Hierbei handelt es sich, im übertragenen Sinne, um einen „Werkzeug-Koffer“ für Vinyl-Liebhaber, denn darin sind alle für die Montage wesentlichen Hilfsmittel enthalten. Und zwar nicht nur Werkzeuge wie Schraubendreher und Imbus-Schlüssel, sondern zudem einige weitere überaus praktische Utensilien.

So umfasst das Simply Analog Stylus Kit Boxset zunächst Schraubendreher in sechs Größen, ebenso Imbus-Schlüssel in verschiedensten Stärken aber allesamt ausgelegt für die bei Tonabnehmern üblichen sehr kleinen Schrauben. Hinzu kommen Schablonen für die korrekte Einstellung von VTA und Azimut, sodass das Tonabnehmer-System optimale Ergebnisse liefern kann, ebenso ist eine Pinzette und eine Präzisions-Wasserwaage enthalten. Besonders hilfreich ist auch eine Lupe, in diesem Fall ausgestattet mit LED-Beleuchtung, sodass ausreichend Licht zur Verfügung steht. Eine Nadelbürste, gar ein Fläschchen Nadelreiniger mit 30 ml Inhalt sowie ein Mikrofaser-Tuch runden den Lieferumfang des Simply Analog Stylus Kit Boxset ab.

Das Set umfasst somit wirklich alles, was es beim Tausch bzw. der Montage eines Tonabnehmers an einem Schallplatten-Spieler bedarf, sodass diese Aufgabe zumindest dahingehend sehr leicht von der Hand geht, dass man wirklich alle Utensilien parat hat.

Das neue Simply Analog Stylus Kit Boxset steht ab sofort im Fachhandel zur Verfügung. Der empfohlene Verkaufspreis wird mit € 74,95 angegeben.

Share this article