Foto © Sonos Inc.

Sonos Inc. integriert Soundcloud

Mit Soundcloud erweitert die Sonos Inc. einmal mehr das Angebot an Online-Diensten, die direkt über das so genannte Wireless HiFi System zugänglich sind. Soundcloud ist vor allem aus einem Grund besonders spannend: hier präsentieren sich allen voran junge Künstler einem breiten Publikum.

Von Michael Holzinger (mh)
13.07.2014

Share this article


Sonos Inc. hat als eines der ersten Unternehmen im Bereich Streaming-Lösungen erkannt, wie essentiell es ist, den Kunden ein über die eigene Mediathek hinausgehendes, möglichst breites Angebot an Online-Diensten direkt zur Verfügung zu stellen. Daher setzt man seit Jahr und Tag auf eine direkte Integration verschiedenster Angebote, die direkt über die Sonos Controller Apps zugänglich sind. So kann Sonos Inc. mit Fug und Recht von sich behaupten, die Lösung mit den meisten direkt integrierten On-demand-Diensten offerieren zu können.

Nun erweitert man das Angebot erneut, und zwar um eine ganz besonders spannende Plattform, nämlich den Dienst Soundcloud.

Soundcloud hat sich in den letzten Monaten wohl zu einer der wesentlichsten Plattformen für Musiker verschiedenster Genres entwickelt, die sich hier einem möglichst breitem Publikum präsentieren zu können. Das Angebot ist dabei so ausgelegt, dass auch für neue, allen voran junge Künstler die Einstiegshürden möglichst gering sind, sodass sich hier eine immens vielseitige Community aus bislang zumeist völlig unbekannten, aber vielfach sehr hörenswerten, aber auch bereits in ihren Bereichen durchaus etablierten Künstlern entstand.

Der Konsument findet hier also ein sehr vielseitiges Angebot, um neue Künstler für sich entdecken zu können.

Durch die nunmehr mit Sonos Inc. geschlossene Partnerschaft soll dieses Angebot nun auch direkt über das Sonos Wireless HiFi System zur Verfügung stehen, selbst wenn es vorerst nur im Rahmen eines öffentlichen Beta-Programms ist.

Doch bereits jetzt soll das Angebot besonders einfach zugänglich sein, denn es wird auch hier die erst kürzlich bei Sonos eingeführte Universal Search unterstützt, die das Suchen über alle Angebote hinweg unterstützt.

Share this article