Foto © Sonos Inc.

Sonos Inc. setzt auf Amazon Prime Music

Vorerst steht die Funktion nur im Rahmen einer Beta-Version zur Verfügung, in Kürze aber werden wohl alle Kunden des Sonos Wireless HiFi Systems direkt auf das Angebot von Amazon Prime Music zugreifen können.

Kurz gesagt...

In Kürze werden Anwender des Sonos Wireless HiFi Systems wohl auch direkt auf Amazon Prime Music zugreifen können. Derzeit testet das Unternehmen eine entsprechende Beta-Version.

Wir meinen...

Für Sonos Inc. ist es seit Jahr und Tag immens wichtig, möglichst viele Online-Angebote direkt in die eigene App und somit das Sonos Wireless HiFi System zu integrieren. So kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Sonos Inc. wirklich alle relevanten Angebote direkt unterstützt, und hier einen klaren Vorsprung zum Mitbewerb vorweisen kann. Damit dies auch so bleibt, folgt nun ein weiterer Dienst, nämlich Amazon Prime Music. Vorerst gilt dies aber allein für die USA...
Hersteller:Sonos Inc.
Vertrieb:Novis Electronics GmbH
Preis:kostenloses Update

Von Michael Holzinger (mh)
26.10.2015

Share this article


Einmal mehr erweitert das US-amerikanische Unternehmen Sonos Inc. die Möglichkeiten des so genannten Wireless HiFi Systems um eine direkte Integration eines Musik-Dienstes. Diesmal dreht sich alles um das Angebot Amazon Prime Music, das wohl in Kürze direkt in die Sonos Controller App integriert wird, und zwar auf allen Plattformen, also mobilen Devices mit Apple iOS und Google Android, sowie Apple OS X und Microsoft Windows am Desktop.

Schon jetzt kann sich Sonos Inc. rühmen, die wohl meisten On-deman-Dienste, Abo-Angebote und verschiedene weitere Online-Quellen mit dem Sonos Wireless HiFi System zu unterstützen. Ein Vorsprung, den man mit immer neuen Angeboten stetig ausbaut.

Nun geht es eben um Amazon Prime Music, also alle Angebote, die der Internet-Gigant Kunden rund um Musik anbietet.

Derzeit läuft bei Sonos Inc. eine öffentliche Beta-Phase der neuen Funktionen rund um Amazon Prime Music, sodass alle Kunden, die Amazon Prime abonnierten und daran teilnehmen, bereits auf Millionen an Songs zugreifen können.

Wann diese Möglichkeit allen Kunden regulär zur Verfügung steht, ist derzeit nicht bekannt. Erfahrungsgemäß setzt Sonos Inc. aber derartige Neuerungen nach erfolgreicher Beta-Phase recht rasch in den regulären Apps um. Bleibt also nur noch die Frage, wann Amazon Prime Music auch hierzulande verfügbar sein wird...

Zumindest haben Sonos-Kunden dann die Gewissheit, dass auch Amazon Prime Music direkt unterstützt wird, sobald es hierzulande verfügbar ist...

Share this article