Foto © Sonos Inc.

Sonos PLAY:1 Tone Limited Edition - Black and White…

Mit einer limitierten Modellvariante des Sonos PLAY:1 richtet sich Sonos Inc. an all jene Kunden, die den kleinsten Streaming-Client der Produkt-Reihe in etwas anderer Farbvariante ihr Eigen nennen wollen, nämlich wahlweise in Schwarz oder Weiss in Form der Sonos PLAY:1 Tone Limited Edition.

Hersteller:Sonos Inc.
Vertrieb:Novis Electronics GmbH
Preis:€ 250,-

Von Michael Holzinger (mh)
21.07.2015

Share this article


Sonos Inc. bietet seit Jahr und Tag ein breit aufgestelltes Produktsortiment im Rahmen des so genannten Sonos Wireless HiFi Systems an, dazu gehört etwa der Sonos PLAY:1, der „Kleinste“ im Bunde. Dieser dient als besonders kompaktes aktives Lautsprecher-System, das etwa überall da im Haus platziert werden kann, wo kaum Platz zur Verfügung steht, man aber dennoch nicht auf all die Möglichkeiten verzichten will, die ein derartiges System bietet. Nämlich nahtlosen Zugriff auf eigene Musik-Daten, den Zugriff auf abertausende Internet Radio-Stationen, sowie verschiedenste Musik-Dienste, angefangen von Spotify über Deezer, AUPEO!, Napster und vielen, vielen mehr. Immerhin, über 60 Streaming-Dienste werden von Sonos direkt unterstützt

Darüber hinaus kann der Sonos PLAY:1 aber auch paarweise als Stereo-Pärchen eingesetzt werden, und in Verbindung mit der Soundbar des Sonos Wireless HiFi-Systems, der Sonos PLAYBAR ist gar eine Surround-Konfiguration möglich, bei der dem Sonos PLAY:1 die Aufgabe der Abbildung der hinteren Surround-Kanäle zuteil wird.

Schon einmal präsentierte Sonos Inc. eine spezielle Ausführung des Sonos PLAY:1, und zwar anlässlich des 75. Jahrestages des traditionsreichen Labels Blue Note Records, den Sonos Inc. mit dem Sonos Blue Note PLAY:1 feierte.

Sonos PLAY:1 Tone Limited Edition - Black and White…

Nun steht der Sonos PLAY:1 einmal mehr in einer limitierten Auflage zur Verfügung, und zwar als Sonos PLAY:1 Tone Limited Edition, wobei hier zwei Varianten angeboten werden. Der Kunde kann sich hierbei zwischen einer Ausführung in Schwarz sowie Weiss entscheiden. In beiden Fällen sollen die Modelle eine matte Lackierung aufweisen, die besonders elegant wirke, davon zeigt sich Sonos Inc. überzeugt. Die übrigen Eigenschaften entsprechen natürlich eins zu eins dem Standard-Modell.

„Wir wollen, dass unsere Produkte die Vorstellung von Technik in den eigenen vier Wänden neu definieren. Daher fokussieren wir uns auf schlichtes Design und beeindruckende Leistung. Dafür steht auch der PLAY:1 Tone: eine Besinnung auf das Wesentliche“, wird Tad Toulis, Sonos VP Design in der entsprechenden Aussendung zitiert.

Die neuen Modelle Sonos PLAY:1 Tone Limited Edition sind leider ausschließlich direkt über den Hersteller selbst erhältlich, werden von Sonos Inc. also einmal mehr dem Fachhandel erst gar nicht zur Verfügung gestellt. Hoffentlich nicht ein weiteres Indiz dafür, dass Sonos Inc. sich allmählich vom bisherigen Vertriebskonzept verabschiedet, und künftig den Fachhandel gänzlich außen vor lässt…

Die Modelle Sonos PLAY:1 Tone Limited Edition werden zum Preis von € 250,- angeboten, wobei Bestellungen auf lediglich zwei Stück pro Haushalt beschränkt sind.

Share this article