Sony Docking Station ICF-DS15IP - Musik auf kleinstem Raum...

Eine Docking Station für all jene, die schwungvoll in den Tag starten möchten, will Sony mit der Lösung Sony Docking Station ICF-DS15IP im Angebot haben. Dieses System soll durch klaren Sound und ein elegantes, gleichzeitig aber auch sehr kompaktes Design das ideale Gerät für jedes Nachtkästchen sein.

Von Michael Holzinger (mh)
20.10.2011

Share this article


Die Kombination eines Uhren-Radio mit der Funktionalität einer Docking Station für mobile Devices aus dem Hause Apple ist ja nun nicht wirklich neu. Auch der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Sony hat da bereits die ein oder andere Lösung im Angebot, frischt dieses jedoch nunmehr mit der neuen Sony Docking Station ICF-DS15IP auf.

Als Besonderheit hebt der Konzern vor allem das elegante Design sowie die besonders kompakten Abmessungen dieser Lösung hervor, sodass man dieses Gerät mühelos auf jedem Nachtkästchen, aber etwa auch in der Küche unterbringen kann und somit eine kleine, aber feine Audio-Lösung für mobile Devices wie Apple iPhone und Geräte der Apple iPod-Familie zur Verfügung hat.

Die neue Docking Station verfügt aber nicht nur über einen Anschluss für Apple iPhone und iPod, sie bietet darüber hinaus auch einen integrierten UKW-Tuner, sodass man auch das laufende Radio-Programm für etwa Nachrichten-Sendungen empfangen kann.

Ein nach Herstellerangaben besonders großes, gut ablesbares Uhren-Display soll dafür sorgen, dass man auch frühmorgens, etwas verschlafen, die Zeit klar ablesen kann. Bedienungsfreundliche Steuerelemente sollen ebenso dazu beitragen, dass man auch im Halbschlaf alle Tasten trifft um so vielleicht noch ein paar Minütchen Schlaf herauszuschinden. Auch eine Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten.

Das System von Sony erlaubt zwei Weckzeiten für Wochentage und das Wochenende, sodass man nicht ständig die Alarm-Funktion umprogrammieren muss.

Nach Angaben von Sony soll die Docking Station ICF-DS15IP mit klaren Sound überzeugen, die ein integrierter Verstärker mit einer Leistung von zweimal 3,5 Watt über das Lautsprecher-System mit Sony MEGABASS-Funktion wiedergibt.

Die Sony Docking Station ICF-DS15IP soll nach Angaben des Unternehmens ab sofort im Fachhandel in Schwarz und Silber angeboten werden. Als unverbindlich empfohlene Preisempfehlung gibt Sony € 129,- an.

Share this article