Sony ICF-C717PJ: Radio-Wecker mit Mini-Beamer

Auf den ersten Blick ist das neue Uhrenradio von Sony nichts besonderes. Ein Radio-Wecker eben, der seinen Besitzer nicht nur mit dem Radioprogramm, sondern zudem auch mit, aus der Natur entnommenen Geräuschen wecken kann. Und dann ist da noch ein integrierter Projektor, der die Uhrzeit an eine beliebige Wand projiziert.

Von Michael Holzinger (mh)
22.03.2010

Share this article


Mit dem Uhrenradio ICF-C717PJ will Audio Tuning Vertriebs GmbH allen Morgenmuffeln das Aufstehen erleichtern. Klein und kompakt findet es auf jedem Nachttisch platz und soll mit einem hochwertig anmutenden, aus gebürstetem Aluminium gefertigten Gehäuse glänzen.

Das Uhrenradio verfügt über einen integrierten UKW/MW-Tuner, man kann sich aber auch mit verschiedenen, aus der Natur entnommenen Wecktönen wie etwa sanftem Vogelgezwitscher, Meeresrauschen, Regengeplätscher usw. wecken lassen. Auch ein Anschluss für einen mobilen Audioplayer ist an diesem Gerät zu finden. Zwei Weckzeiten können eingestellt werden.

Der Sony ICF-C717PJ weist ein großes, blau hintergrundbeleuchtetes Display auf, das natürlich dimmbar ist. Der eigentliche Clou aber ist ein seitlich am Gerät drehbar angebrachter Mini-Projektor. Damit lässt sich die Uhrzeit an jede beliebige Wand projizieren. Ein wirklich witziges Ausstattungsmerkmal, wie wir finden.

Darüber hinaus enthält das kleine Gerät ein integriertes digitales Thermometer, sodass man die Raumtemperatur stets unter Kontrolle hat. Nett wäre noch ein entsprechender Funksensor, um auch gleich die Außentemperatur zu ermitteln, sodass man gleich früh morgens entscheiden kann, den Tag bei allzu widrigen Temperaturen doch lieber im Bett zu verbringen. Aber dies dürfte wohl nicht ganz der Sinn des Geräts sein...

 

http://www.sony.at/article/id/1073396357842?campaignid=12004719

Der Sony Radio-Wecker ICF-C717PJ soll laut Hersteller ab Juni 2010 im Fachhandel erhältlich sein. Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis beträgt € 59,90.

Michael Holzinger

Share this article