Sony ICF-DS11iP & ICF-C05iP: Neue iPod und iPhone Docking-Station von Sony

Gleichgültig, ob das platzsparende iPod Uhrenradio ICF-C05iP oder die ebenfalls mit einem Uhrenradio ausgestattete, aber mit etwas größeren, leistungsstärkeren Speakern ausgestattete iPod Dockingstation Sony ICF-DS11iP, mit beiden Geräten bietet Sony attraktive Lösungen für die Apple iPod-Familie, aber auch das Apple iPhone an.

Von Michael Holzinger (mh)
18.03.2010

Share this article


Sowohl das Sony ICF-DS11iP als auch das Sony ICD-C05iP sind vor allem fürs Nachtkästchen konzipiert, sollen aber auch als kleine Universal-Lösung am Arbeitsplatz oder der Küche ihre Aufgabe mit Bravour erfüllen.

Vor allem beim Sony ICF-C05iP setzt der japanische Unterhaltungs-Elektronikkonzern auf ein besonders kompaktes Äußeres, sodass dieses Gerät nur sehr wenig Platz für sich beansprucht, sodass es als ideales Nachttisch-Accessoire dienen kann, um mit der persönlichen Lieblingsmusik mit frischer Energie und wohlgelaunt in den Tag zu starten.

Das Gerät ist somit nicht viel größer, als eine normale Ladestation für Apples iPod-Familie oder Apple iPhone, weist aber zusätzlich einen integrierten UKW-Tuner und Lautsprecher auf. Die Frontseite des schwarz glänzenden Geräts wird von einer stets klar ablesbaren Zeitanzeige sowie einer hinter der Kunststoffabdeckung verborgenen Speaker eingenommen. Mit dem Sony ICF-C05iP wird man aber nicht nur verlässlich mit der eigenen Lieblingsmusik oder über Radio geweckt, das kleine Gerät lädt natürlich auch den Akku des Apple iPhones oder iPods.

Noch vielseitiger präsentiert sich das Sony ICF-DS11iP. Auch hier kann man sowohl den iPod als auch das iPhone aufladen und sich allmorgendlich mit der persönlichen Musik-Bibliothek wecken lassen, in diesem Fall setzt Sony aber auch deutlich leistungsfähigere Stereo-Speaker, die in das schicke Gerät implementiert wurden. Damit eignet sich diese Lösung nicht nur fürs Nachtkästchen, sondern durchaus auch als Zweitgerät fürs Arbeitszimmer, Bad oder die Küche.

Der in diesem, als Personal Audio Docking-System angepriesenen Gerät integrierte Radio-Wecker weist einen UKW- als auch MW-Tuner auf. Ein Verstärker mit einer Leistung von 3,5 Watt pro Kanal befeuert die zwei Speaker des Bassreflex-Systems. Um den Frequenzbereich nach unten hin zu erweitern bzw. fülliger abbilden zu können spendierte Sony dieser Lösung eine so genannte Mega Bass-Funktion.

Eine im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung erlaubt die komfortable Bedienung und eine Abschaltautomatik wird denjenigen gefallen, die gerne mit sanfter Musik eindösen. Diese Funktion ist natürlich auch beim ICF-C05iP zu finden. Ebenfalls beide Geräte bieten eine Helligkeitsregelung fürs Display.

 

http://www.sony.at/article/id/1073396357842?campaignid=12004719

Sowohl die Sony iPod Docking-Station mit Uhrenradio ICF-DS511iP als auch das Sony iPod Uhrenradio mit Ladestation ICF-C05iP sollen bereits ab April 2010 im Fachhandel erhältlich sein. Als unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis gibt Sony für das Sony ICF-DS11iP € 99,- und für das Sony ICF-C05iP € 59,90 an.

Michael Holzinger

Share this article