Sony XDR-S40DBP - „Farbenfrohes“ Digitalradio...

Selbstverständlich sind auch mobile Audio-Lösungen längst sehr flexibel und lassen vielfach keien Wünsche offen. Gelegentlich ist aber dann doch eine wirklich sehr einfache Lösung gefragt, etwa ein Digitalradio, wie das neue Sony XDR-S40DBP.

Von Michael Holzinger (mh)
12.03.2013

Share this article


Dank vielfältig nutzbarer mobiler Devices können wir längst zu jeder Zeit und nahezu überall auf verschiedenste Dienste und Inhalte zugreifen. So ist es möglich, Musik immer und überall zu genießen, und sei es nur mit einem besonders kompakten, mobilen Digitalradio wie etwa dem neuen Sony XDR-S40DBP.

Dabei handelt es sich um ein geradezu im klassischen Design konzipiertes Gerät, das Inhalte wahlweise über UKW oder DAB/ DAB+ empfangen kann und dank Batteriebetrieb auch unterwegs überall und jederzeit genutzt werden kann.

Mit Abmessungen von 180 x 95 x 36 mm bringt es das Gerät auf ein Gewicht von 445 Gramm, allerdings bereits inklusive Batterien. Wie bereits erwähnt, orientierten sich die Entwickler von Sony an klassischen Radio-Geräten, wobei das Sony XDR-S40DBP in den Farben Schwarz, Weiss und Rot angeboten wird. Über verschiedenste Tasten sind alle Funktionen direkt zugänglich und ein LC-Display zeigt alle relevanten Informationen an, die der jeweilige Sender offeriert.

Neben UKW steht auch DAB/ DAB+ zur Verfügung, wobei jeweils zehn Sendespeicher genutzt werden können.

Der integrierte Lautsprecher wird mit einer Leistung von 0,3 Watt versorgt, zudem steht ein Kopfhörer-Anschluss zur Verfügung. Eine Abschaltautomatik erlaubt das sanfte Einschlummern mit „Musikbegleitung“.

Die Stromversorgung des Sony XDR-S40DBP erfolgt, wie bereits erwähnt, wahlweise über ein im Lieferumfang enthaltenes Netzteil, oder aber über vier AA-Batterien. Diese bieten den Vorteil, dass man derartige Batterien tatsächlich überall kaufen kann, und somit auch unterwegs auf eine Steckdose nicht angewiesen ist. Die Laufzeit wird hier vom Hersteller mit bis zu 13 Stunden angegeben.

Das Sony XDR-S40DBP soll ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 69,99 im Fachhandel erhältlich sein.

Share this article

Keywords: Sony, mobil, Radio, UKW, DAB, DAB+