Foto © Sound United LLC.

Sound United LLC. gewährt 5 Jahre Garantie auf ausgewählte Lösungen von Marantz und Denon

Im Rahmen der IFA 2019 verkündete Sound United LLC. eine durchaus spannende Änderung rund um die Herstellergarantie der Marken Denon und Marantz. Ausgewählte Lösungen dieser beiden Marken weisen ab sofort eine Herstellergarantie von fünf Jahren auf, wobei dies für den Kunden völlig kostenlos ist.

Kurz gesagt...

Ab sofort bietet das Unternehmen Sound United LLC. auf ausgewählte Lösungen der Marken Denon und Marantz eine Herstellergarantie von fünf Jahren.

Wir meinen...

Mit der nunmehr verkündeten Verlängerung der Herstellergarantie auf fünf Jahre bei ausgewählten Lösungen der Marken Denon und Marantz will der US-amerikanische Konzern Sound United LLC. ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und Qualität setzen, wobei man betont, dass dies nicht allein Lösungen im Premium HiFi-Bereich und ausgewählte Standard-Produkte im Bereich HiFI betrifft, sondern ebenso Premium-Lösungen und ausgewählte Systeme im AV-Segment, ein Novum, wie das Unternehmen festhält.

Von Michael Holzinger (mh)
06.09.2019

Share this article


Eigentlich ist es ja ein Thema, mit dem man sich als Kunde nicht wirklich befassen will, denn wenn man sich neue feine HiFi- oder AV-Systeme zulegt, ist wohl das letzte woran man denkt, dass diese auch mal ihren Dienst verweigern könnten. Allerdings sollte man sich dann doch gerade vor dem Kauf neuer Lösungen mit der Frage beschäftigen, wie lange eigentlich der Hersteller Garantie für die feinen Teile gewährt, schließlich ist dies durchaus relevant, wenn man dann doch einmal in die Situation kommt, dass Dinge nicht so laufen, wie sie sollen.

Sound United LLC. hat diesbezüglich nun eine klare Antwort, zumindest bei ausgewählten Lösungen der Marken Denon und Marantz. Bereits seit dem 1. Juli 2019 bei Denon, und ab dem 1. September bei Marantz, gewährt man auf ausgewählte Produkte eine kostenlose Herstellergarantie von fünf Jahren.

Dies betrifft in beiden Fällen Lösungen, die dem Premium-Segment zuzuordnen sind, aber auch viele „Standard“-Produkte, so das Unternehmen, wobei die entsprechenden Lösungen klar mit einem Logo versehen sind, die diese verlängerte Garantie entweder am Gerät selbst, aber auch auf der Webseite der beiden Marken ausweisen.

Ganz besonders betont der Hersteller, dass es sich bei dieser Verlängerung der Herstellergarantie um ein für den Kunden völlig kostenloses Angebot handelt, ebenso, dass es sich nicht allein auf Lösungen im HiFi-Segment beschränkt, sondern auch Systeme aus dem AV-Bereich umfasst. Ein Novum, wie der Hersteller unterstreicht.

Ganz konkret geht es um folgende Produkte bei der Marke Denon: so umfasst die neue Herstellergarantie von fünf Jahren die Stereo-Komponenten Denon PMA-1500NE, Denon DCD-2500NE, Denon PMA-1600NE und Denon DCD-1600NE sowie die Systeme Denon AH-D9200, Denon AVC-X8500H und Denon AVC-X8500H.

Bei der Marke Marantz führt man zunächst die Systeme Marantz SA10 sowie Marantz PM10 an, ebenso die Systeme Marantz SA KI Ruby und Marantz PM KI Ruby, desweiteren den Marantz ND8006 und Marantz PM8006, Marantz TT15S1 und die Lösungen Marantz SR8012, Marantz SR7013, Marantz SR6014 sowie Marantz AV8805 und Marantz AV7705.

Für alle übrigen gilt, dies sei der Vollständigkeit wegen erwähnt, die allgemeine Herstellergarantie in unveränderter Form.

Share this article