Soundmatters foxL BKMT-2 Bicycle Mount Kit - Für den Drahtesel...

Mit dem neuen foxL BKMT-2 Bicycle Mount Kit hat man, so der US-amerikanische Hersteller Soundmatters, die mobilen Lautsprecher-Systeme aus der Soundmatters foxL-Serie immer mit dabei, auch bei der nächsten Rad-Tour. Setzt man dabei auf das Lautsprecher-System mit Bluetooth, so steht damit auch gleich eine Freisprech-Einrichtung zur Verfügung.

Von Michael Holzinger (mh)
05.06.2012

Share this article


Mit der Lautsprecher-Serie foxL bietet das US-amerikanische Unternehmen Soundmatters International Inc. kompakte Audio-Systeme an, die trotz ihrer besonders kompakten Bauform durch eine hohe Klangqualität überzeugen sollen. Die Produkte sind als mobile Lösungen ausgelegt, erlauben also den Musikgenuss überall und jederzeit, wobei vor allem mobile Devices wie Smartphones und Tablets als primäre Quelle gedacht sind.

Dies ist vor allem mit dem Soundmatters foxLv2 Bluetooth sowie dem Soundmatters foxLv2 Platinum besonders komfortabel, da diese Systeme über ein integriertes Bluetooth-Modul verfügen, sodass die Anbindung direkt über diesen Funk-Standard erfolgen kann. Gleichzeitig fungieren die Lautsprecher-Systeme in diesem Fall dann sogar als Freisprech-Einrichtung.

Davon kann man nun auch auf der nächsten Rad-Tour profitieren, denn mit dem neuen Soundmatters foxL BKMT-2 Bicycle Mount Kit steht in Kürze eine für Fahrräder konzipierte Montage-Vorrichtung zur Verfügung. Diese kann laut Herstellerangaben mit allen foxL-Modellen eingesetzt werden, dürfte aber, aus besagten Gründen, vor allem mit den Systemen mit integriertem Bluetooth besonders praktisch sein.

Die Montage-Vorrichtung soll sich, so zeigt sich der Hersteller überzeugt, sehr einfach zu montieren und auch wieder zu entfernen sein, aber dennoch das mobile Lautsprecher-System zuverlässig am Lenker des Fahrrads fixieren. Und zwar auch dann, wenn die Tour über Stock und Stein führt, wenn es also etwas holpriger zur Sache geht.

Als durchaus nicht von der Hand zu weisendes Argument für den Einsatz eines foxL Lautsprecher-Systems und dieser Montage-Vorrichtung führt der Hersteller die deutlich höhere Verkehrssicherheit einer derartigen Lösung im Vergleich zu Kopfhörern an. Denn so nimmt man natürlich nach wie vor Umgebungsgeräusche wahr.

Derzeit ist noch nicht klar, wann das neue Soundmatters foxL BKMT-2 Bicycle Mount Kit auch hierzulande im Fachhandel erhältlich sein soll. Für den US-amerikanischen Markt gibt das Unternehmen einen Verkaufspreis von US$ 29,95 an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt beim österreichischen Vertrieb Audio Tuning Vertriebs GmbH.

Share this article