Christophe Beck „The Pink Panther“

18.04.2012 „The Pink Panther“, nur wenige Takte reichen, um diese geniale Komposition zu erkennen. Für die Musik der Neuverfilmung im Jahr 2006 zeichnet Christophe Beck verantwortlich, der nicht umhin kam, sich am Original von Henry Mancini zu orientieren.

Musik-Tipp - The best of Bond...James Bond

04.02.2011 Am 3. November 1933 wurde in York jener Mann geboren, der nicht nur mit seiner Musik James Bond Filme unvergesslich machte, sondern zu den wohl erfolgreichsten britischen Filmkomponisten zu zählen ist, John Barry.

Chuck Mangione - Children of Sanchez

05.10.2009 24 Stunden Musik schrieb Chuck Mangione zunächst für den Film „Children of Sanchez“, kein Wunder, dass der finale Soundtrack auch ohne bewegte Bilder als ergreifendes Konzept-Album überzeugt.

Henry Mancini „Ultimate Mancini“

01.07.2009 Im Jahr 2004 wäre Henry Mancini 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass produzierte Mancinis Tochter Monica dieses Album, ein Best-of des herausragenden Komponisten und Musikers.

Blog

Auch Arcam setzt auf IMAX Enhanced

Anfang September 2018 kündigten IMAX und DTS das neue IMAX Enhanced Program an. Diesem schließt sich nun nach Denon, Marantz und Sony auch Arcam an. 05.12.2018

CD Reviews

Reingehört… Burmester Selection Vol. 1 HQCD und Vinyl

Mit der Burmester Selection Vol. 1 steht eine besonders audiophile Compilation zur Verfügung, und zwar in Form einer so genannten HQCD. Ab Ende März findet man zudem eine feine Vinyl-Ausführung als 180 Gramm 45 RPM Limited Edition. 07.03.2017

Blog

T+A CALA CDR und T+A CALA SR nun Roon Ready

Mit den beiden Systemen T+A CALA CDR und T+A CALA SR ziert nun zwei weitere Lösung der renommierten deutschen HiFi-Schmiede T+A elektroakustik GmbH & Co. KG das Logo „Roon Ready“. 23.11.2018

HeimkinoWelt eröffnet Black Friday Sale

Bereits am Donnerstag Abend, exakt um 19:00 startet HeimkinoWelt die diesjährige Black Friday Aktion und verspricht eine Vielzahl spannender Angebote. 19.11.2018