Spotify für Apple iOS in Version 0.5.5 erhältlich

Mit einer Reihe an Verbesserungen und ein paar neuen Funktionen wartet die neueste Version der App für den Musik-Dienst Spotify auf, die nunmehr für Apple iOS als kostenloser Download in der Version 0.5.5 erhältlich ist.

Von Michael Holzinger (mh)
05.09.2012

Share this article


Der Online Musik-Dienst Spotify kann nicht nur am PC, sondern ebenso auf Geräten der Unterhaltungselektronik, aber auch auf mobilen Devices wie Smartphones und Tablets jederzeit und überall genutzt werden. Für Apple iOS steht ab sofort eine neue Version der entsprechenden App zur Verfügung.

Spotify 0.5.5 umfasst zunächst eine Reihe von Fehlerbereinigungen, wobei sich der Anbieter Spotify Ltd. nicht genauer darüber auslässt, welche Bugs entfernt wurden. Vielmehr verweist er darauf, dass mit dem neuen Update nunmehr eine neue Sortier-Funktion für Playlists Einzug hielt, die es erlaubt, diese nach Kriterien wie Titel, Album oder Künstler usw. zu sortieren. Ebenso neu ist, dass die Erstanmeldung am Apple iPhone nunmehr deutlich vereinfacht wurde.

Einstellungen lassen sich nun ebenfalls nach Kategorien sortieren und am Apple iPad kann gezielt nach Freunden gesucht werden, die ebenfalls den Dienst Spotify nutzen. Zudem wird der Bereich Radio nach Angaben des Anbieters schneller geladen und - dies ist natürlich eine ganz wesentliche Neuerung - die aktuelle Version der App ist nach Angaben von Spotify dazu in der Lage, hervorragenden Tee zu machen. Allerdings ist diese Funktion unter der Rubrik Fiktiv angeführt. Es könnte also durchaus sein, dass dies nicht gar so ernst gemeint ist. Kaffee wäre uns ohnedies viel lieber... ;)

Share this article