Foto © Spotify

Spotify verpasst iPad App neues Design und „Your Music“ Funktion

Nun spendiert der On-Demand Musik-Dienst Spotify auch der App fürs Apple iPad ein neues Design, das sich besonders übersichtlich und mit starkem Fokus auf die Musik präsentieren soll. Dazu gehört auch die Funktion „Your Music“.

Von Michael Holzinger (mh)
30.10.2014

Share this article


Ein wenig hat´s gedauert, aber nun steht das neue Design von Spotify auch bei der App fürs Apple iPad zur Verfügung. Damit soll die Einführung des dunkleren Hintergrunds, einer neuen Schrift, und schicken abgerundeten Icons auch auf dem Apple iPad vollzogen, und somit die Vereinheitlichung des Designs des Musik-Streaming-Services über alle Plattformen hinweg vollzogen sein.

Ziel der Neugestaltung war, so der Dienst, die Musik noch mehr als bisher in den Mittelpunkt zu stellen. Und dazu gehört allen voran die Funktion „Your Music“, die sich nunmehr natürlich auch bei der App fürs Apple iPad findet. So soll es noch einfacher möglich sein, Alben zu sichern, Lieblingskünstler und Playlists für jedwede Stimmung zusammen zu stellen. Musik-Titel, die dem persönlichen Vorlieben entsprechen, können einfach über „Speichern“ der eigenen Musik-Sammlung hinzugefügt werden.

„Your Music ist perfekt für das iPad“, wird Dave Price, Director of Product bei Spotify in der entsprechenden Aussendung zitiert. „Viele Nutzer haben uns gesagt, dass sie zum Entdecken, Kuratieren und Organisieren ihrer Musik am liebsten das iPad benutzen. Mit dem neuen Design bieten wir ihnen jetzt das schönste Musikerlebnis auf ihrem iPad das sie je hatten, das gleichzeitig einfach zu bedienen und auf allen Plattformen verfügbar ist.“

Share this article