Foto © Fyne Audio/ TAD Audiovertrieb GmbH

TAD Audiovertrieb GmbH übernimmt Vertrieb von Fyne Audio

Aus Schottland stammen die Lösungen der Marke Fyne Audio, einer kleinen, aber überaus innovativen Lautsprecher-Manufaktur, deren Lösungen ab sofort auch hierzulande zu finden sein sollen. Verantwortlich dafür zeichnet Paula Knorn mit ihrem Unternehmen TAD Audiovertrieb GmbH.

Kurz gesagt...

Beginnend mit September 2018 findet man im Produktsortiment des bayerischen Vertriebs TAD Audiovertrieb GmbH nun eine weitere exquisite Marke, und zwar Fyne Audio aus Schottland.

Wir meinen...

Bislang waren die Lösungen aus dem Hause Fyne Audio hierzulande wohl kaum bekannt, dies muss man offen festhalten. Das erstaunt auch kaum, schließlich fehlte bislang ein lokaler Vertrieb, doch all dies soll sich nun ändern. Niemand geringerer als TAD Audiovertrieb GmbH hat sich dieser Aufgabe angenommen, und bedenkt man, mit welch Engagement das Team rund um Geschäftsführerin Paula Knorn zu werke gehen, wird es nicht lange dauern, bis die Marke Fyne Audio somit auch in Deutschland und Österreich ein fester Begriff ist.
Hersteller:Fyne Audio
Vertrieb:TAD Audiovertrieb GmbH

Von Michael Holzinger (mh)
04.09.2018

Share this article


Schottland, dieses Land bringt man offen gesagt allen voran mit einem etablierten HiFi-Hersteller in Verbindung, der allen voran bei so manchem ausgewiesenen Vinyl-Liebhaber geradezu einen legendären Ruf genießt. Aber das wunderbare Land mit seinem einzigartigen Charakter hat noch eine Reihe weitere HiFi-Unternehmen vorzuweisen, etwa das Unternehmen Fyne Audio.

Fyne Audio residiert in der Grafschaft Lanarkshire in der Ortschaft Bellshill, einem Vorort von Glasgow und gilt als sehr breit aufgestellter Spezialist für Lautsprecher-Systeme. Dies ist umso bemerkenswerter, da man sich trotz besagtem breiten Produktportfolio nach wie vor als Manufaktur versteht, die unter der Ägide von Chef-Entwickler Dr. Paul Mills Lösungen beginnend im Einstiegssegment bis hin zu exklusiven High-end Systemen entwickelt.

Fyne Audio hat sich allen voran der Entwicklung von Lösungen basierend auf dem Prinzip der Punktschallquelle verschrieben, wobei es sich um ein sehr, sehr junges Unternehmen handelt.

Aber, so das Unternehmen, unterm Strich stecken über 200 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Lautsprecher-Systemen hinter den Produkten von Fyne Audio. Auf diese bemerkenswerte Zahl kommt man, wenn man die Jährchen Erfahrung der führenden Experten des Unternehmens zusammen zählt.

Bislang waren die Lösungen aus dem Hause Fyne Audio hierzulande wohl kaum bekannt, dies muss man offen festhalten. Das erstaunt auch kaum, schließlich fehlte bislang ein lokaler Vertrieb, doch all dies soll sich nun ändern.

Niemand geringerer als TAD Audiovertrieb GmbH hat sich dieser Aufgabe angenommen, und bedenkt man, mit welch Engagement das Team rund um Geschäftsführerin Paula Knorn zu werke gehen, wird es nicht lange dauern, bis die Marke Fyne Audio somit auch in Deutschland und Österreich ein fester Begriff ist.

"Wir freuen uns ab September die Marke Fyne Audio aus Schottland in unserem TAD Audiovertrieb begrüßen zu dürfen. Diese innovative, kleine, aber feine Lautsprechermanufaktur mit dem bekannten Chef-Entwickler Dr. Paul Mills. Dieser hat mit Fyne Audio in den letzten Jahren das Prinzip der Punktschallquelle weiter verfeinert und eine neue durchgängige Produktlinie vom Einstiegsmodell (ab € 230,- pro Paar) bis hin zum exklusiven High-end Modell (€ 29.500,- pro Paar) entwickelt.Von den hervorragenden musikalischen Eigenschaften konnten wir uns bereits im Herbst letzten Jahres in Schottland überzeugen.“ Paula Knorn, Geschäftsführerin TAD Audiovertrieb Gmbh

Share this article