Foto © T+A elektroakustik GmbH & Co. KG

T+A HV Individual - Any color you like…

Ein Audio-System, so unverwechselbar wie der Anwender selbst, dies verspricht die deutsche HiFi-Schmiede T+A elektroakustik GmbH & Co. KG für das neue Programm T+A HV Individual. Damit kann der Kunde seine Lösungen der T+A HV Serie individualisieren, und zwar nahezu nach Belieben. Jede Farbe, die das RAL-Spektrum hergibt, steht zur Verfügung.

Kurz gesagt...

HV Individual, so nennt sich das neue Angebot, bei dem jede Lösung der T+A HV Serie dem individuellen Geschmack angepasst werden kann.

Wir meinen...

Darf es mehr Farbe in der High-end HiFi sein? Aber selbstverständlich! Und zwar nicht nur bei Lautsprecher-Systemen, auch Elektronik muss nicht immer nur in Schwarz oder Silber, manchmal in Champagner erstrahlen. Warum nicht auch hier den Kunden eine Auswahl bieten, schließlich gibt er nicht wenig Geld für feinste Lösungen aus... Genau dies ermöglicht nun die deutsche High-end Schmiede T+A elektroakustik GmbH & Co. KG ihren Kunden der T+A HV Serie, und zwar mit dem Angebot HV Individual. Farbenpracht in allen Varianten ist hier möglich...

Von Michael Holzinger (mh)
16.03.2017

Share this article


Farbvielfalt ist so eine Sache in der Welt der Unterhaltungselektronik. Während im klassischen Consumer-Segment wirklich Farbenpracht herrscht, beschränkt sich die Welt der High-end HiFi vielfach auf ganz „klassische“ Werte. Zwar bietet auch hier so manch Anbieter, insbesondere im Lautsprecher-Segment, Kunden die Wahl aus verschiedensten Varianten, teils gar individualisierbar, bei der Elektronik hingegen, da beherrscht seit Jahr und Tag Silber und Schwarz die Szene, nachdem der Farbton Champagner etwas aus der Mode geraten ist.

Nun ist es ausgerechnet ein deutsches Unternehmen, das diesen Status Quo beenden will. Ausgerechnet eine deutsche HiFi-Schmiede, denen ja immer nachgesagt wird, dass sie ganz besonders konservativ agieren? Ja, und zwar die High-end Schmiede T+A elektroakustik GmbH & Co. KG.

Dass T+A elektroakustik GmbH & Co. KG zudem für dieses Vorhaben ausgerechnet die Top-Range auserkoren hat, erstaunt dann doch ein wenig, nämlich die so genannte T+A HV Serie.

Dementsprechend nennt sich das neue Angebot T+A HV Individual, und soll es allein dem Kunden überlassen, in welcher Farbvariante er seine Lösungen erwirbt.

Mit HV Individual will T+A elektroakustik GmbH & Co. KG seinen Kunden die Möglichkeit bieten, ihre HV-Wunschanlage somit ganz und gar dem persönlichen Geschmack anzupassen. Er allein soll entscheiden können, in welcher Farbe Komponenten wie Gehäuse-Teile, Abdeckbleche, Kühlkörper und natürlich auch die Frontbedruckung lackiert werden, so der Hersteller.

Ziel dieses neuen Angebots ist es, dass hier ein High-end HiFi-System nicht nur akustisch in jedweder Beziehung überzeugt, sondern damit zum individuellen Design-Element und wahrem Blickfang in der Wohnung wird.

Ausdrücklich betont T+A elektroakustik GmbH & Co. KG, dass die Farbauswahl hier nahezu keine Grenzen kennt. Man beschränkt sich also nicht auf ein paar weitere Farbvarianten, vielmehr bietet man das komplette Sortiment an Farben an, die die RAL-Palette hergibt. Mehr noch, es stehen gar Auto- und Metallic-Lacke in matt, seidenmatt und glänzend zur Verfügung.

All dies wird möglich, da die Lösungen der T+A HV Serie ja aus reinem Aluminium gefertigt werden, teils gar aus dem Vollen gefräst, und diese sind ohnedies bereits in der Standard-Version generell mit Lack in Silber oder Titan makellos veredelt, wohingegen die Kühlkörper standardmässig in Schwarz gehalten sind.

„Die HV-Serie repräsentiert genau die Idee, die ursprünglich mit dem Begriff High-End gemeint war: Innovative Technologien, kompromissloser Aufbau und absolute Höchstleistung. Ein revolutionäres Konzept, das die klanglichen und technischen Vorteile von Transistorverstärkern und Röhrengeräten vereint, zeichnet die Serie aus. Die HV=High Voltage Technologie kommt in allen Verstärkerstufen aller Geräte der Serie zum Einsatz und führt zu überragenden Leistungen und Klangeigenschaften. Ebenso kompromisslos wie die Verstärker, sind die Quellgeräte: Verarbeitung und Wiedergabe aller digitalen Quellen sind auf absolut höchstem Niveau.“

Die Lösungen der T+A HV Serie in der HV Individual Lackierung können laut Herstellerangaben ab sofort geordert werden. In bewährter Art und Weise tätigt man die Bestellung über den Fachhandel, und erhält alsbald die individuell lackierten Lösungen. Der Preis ist dabei abhängig von der Gestaltung und Art der Lackierung.

Share this article