Foto © Michael Holzinger - sempre-audio.at

TIDAL nun auch für Apple TV und Google Android TV

Abonnenten des Dienstes TIDAL können diesen nun auch über Apple TV der vierten Generation sowie Google Android TV nutzen. Für beide Plattformen stehen nun entsprechende Apps zur Verfügung, die den direkten Zugriff gewährleisten.

Kurz gesagt...

Ab sofort steht der Musik-Streaming-Dienst TIDAL direkt über Apple TV sowie Google Android TV zur Verfügung.

Wir meinen...

TIDAL baut seine Plattform sukzessive aus. Auf immer mehr Geräten soll das Angebot des Musik-Streaming-Dienstes zur Verfügung stehen und damit das Angebot in „HiFi-Qualität“ genutzt werden können. Nun folgen mit einer Implementierung für Apple TV und Google Android TV zwei durchaus wesentliche Plattformen.
Hersteller:TIDAL Music AS
Vertrieb:TIDAL Music AS

Von Michael Holzinger (mh)
21.12.2017

Share this article


Ab sofort könne man seine Lieblingsmusik, aber auch Videos und Livestreams und vieles mehr in HiFi-Qualität auf dem TV-Gerät nutzen, so bewirbt der Musik-Streaming-Dienst TIDAL die Erweiterung seines Angebots auf zwei weitere durchaus relevante Plattformen.

So stehen für Apple TV und Google Android TV ab sofort entsprechende Apps zur Verfügung, die den direkten Zugriff auf das Angebot von TIDAL gewährleisten. Diese können natürlich kostenlos geladen werden, wobei für die volle Funktionalität ein entsprechendes Abonnement erforderlich ist.

Als Grundlage für diese Möglichkeit gibt TIDAL bei Apple TV ein Apple TV der vierten Generation an, bei Google Android TV nennt der Anbieter allerdings keinerlei Details, welche Lösungen bzw. welche Geräte von welchen Herstellern tatsächlich unterstützt werden.

Share this article

Related posts