Responsive image HiFi News

Teufel Stores in Leipzig und Wien kurz vor Eröffnung - Vier weitere Stores noch 2020…

Foto © Lautsprecher Teufel GmbH

Lautsprecher Teufel GmbH ist weiter auf Expansionskurs rund um die Teufel Stores, die nun nach und nach in weiteren Städten eröffnen. Wie bereits im Herbst angekündigt, stehen nunmehr zwei weitere Stores in Deutschland und Österreich kurz vor der Eröffnung, und zwar in Leipzig sowie in Wien.

Kurz gesagt...

Wie angekündigt stehen die Teufel Stores in Leipzig und Wien kurz vor der Eröffnung, in diesem Jahr sollen zudem vier weitere Stores hinzu kommen.

Wir meinen...

Nicht nur, dass Lautsprecher Teufel GmbH nun in Kürze, wie angekündigt, neue Teufel Stores in Wien und Leipzig eröffnet, das Berliner Unternehmen forciert seine Retail Store Strategie auch in diesem Jahr weiter und will im Laufe des Jahres 2020 noch vier weitere Stores eröffnen.

Von Michael Holzinger (mh)
23.01.2020

Share this article


Das Berliner Unternehmen Lautsprecher Teufel GmbH versteht sich natürlich nach wie vor allen voran als Direktversender, allerdings verfolgt man seit geraumer Zeit recht offensiv eine Retail-Store Strategie. Kunden soll in entsprechender Atmosphäre die Gelegenheit gegeben werden, die verschiedensten Produkte des Unternehmens direkt erleben und sich vorab informieren zu können. Hierzu sollen so genannte Teufel Stores dienen, deren Netzwerk Lautsprecher Teufel GmbH sukzessive aufbaut.

Alles begann mit einem Teufel Flagship Store in der Unternehmenszentrale in Berlin, und zwar im so genannten Kaufhaus Bikini, es folgte ein Shop-in-Shop Konzept im Kaufhaus des Westen, kurz KaDeWe gleich ein paar Strassen weiter, und dann schon die ersten Stores, etwa in Essen, Stuttgart und Köln, sowie ein weitere Store-in-Store Kooperation in Wien mit dem EMI - The Music Store.

Wie man im Herbst letzten Jahres bekannt gab, erwies sich der Store in Wien als derart erfolgreich, dass man mit der bestehenden Fläche nicht mehr das Auslangen findet und somit künftig einen eigenen Teufel Store in Wien etablieren wolle. Ebenso verkündete man, dass in Deutschland neue Stores eröffnet werden sollen, und zwar in Leipzig. Beides solle, so Lautsprecher Teufel GmbH im September 2019, bereits im Frühjahr 2020 über die Bühne gehen.

Nun ist es nahezu soweit, denn Lautsprecher Teufel GmbH gibt nunmehr weitere Details darüber bekannt, wo man die Stores in Wien und Leipzig alsbald finden wird, gleichzeitig ist man bereits auf der Suche nach Personal.

Im Vorfeld der Store-Eröffnungen unterstreicht Lautsprecher Teufel GmbH einmal mehr, wie erfolgreich das Konzept der Teufel Stores bislang bereits war, und dass man dies eigentlich nicht erwartet hatte, als man, wie eben beschrieben, den ersten Flagship Store im Bikini in Berlin startete.

„Für uns funktionieren eigene Ladengeschäfte ausgesprochen gut. Geplant war der Store im Bikini als Show-Room – Kunden sollten sich die Produkte ansehen und vor allem anhören können. Dass die dann auch so eifrig kaufen, hat uns selber positiv überrascht.“ - Sascha Mallah, Geschäftsführer Lautsprecher Teufel GmbH

Allen voran das speziell geschulte Personal führt man als einen wesentlichen Faktor für diesen Erfolg an, denn dieses nehme sich viel Zeit für die Beratung und demonstriere Produkte in den speziellen Vorführräumen.

Dieses Konzept soll nun auch vollends in Wien mit eigenem Store umgesetzt werden, und zwar in einer der wichtigsten Einkaufsstrassen der Bundeshauptstadt, der Mariahilfer Strasse 119 im 6. Bezirk, somit keine fünf Minuten Fussweg entfernt vom Wiener Westbahnhof. Im Vorfeld der Eröffnung des eigenen Teufel Stores wird die Kooperation mit dem EMI - The Music Store beendet.

Ein ganz besonderer Teufel Store soll in Leipzig an den Start gehen, und zwar in der Grimmaischen Strasse 1-7. Wie Lautsprecher Teufel GmbH mitteilt, handle es sich hierbei um den nach dem Flagship-Store in Berlin größten Store.

Egal ob Berlin, Essen, Köln, Stuttgart oder alsbald Leipzig und Wien, in allen Teufel Stores stehe die Beratung an oberster Stelle. Vorführräume gibt es in allen Stores, damit Kunden alle Produkte ausgiebig probehören können. Zu diesem Zweck bietet Lautsprecher Teufel GmbH auf der Webseite die Möglichkeit, individuelle Beratungstermine in allen Stores zu buchen. Hier geben Kunden schon vor ihrem Besuch an, welche Lautsprecher oder Systeme sie im Vergleich hören möchten, sodass diese dann auch tatsächlich in gewünschter Konfiguration bereit stehen.

Übrigens, ein Detail gibt Lautsprecher Teufel GmbH nun ebenfalls bereits bekannt, die zwei neuen Stores in Leipzig und Wien sollen nur der Anfang in diesem Jahr sein. Man plane bereits weitere Stores im Jahr 2020 zu eröffnen, und zwar nicht weniger als vier.

Share this article

Related posts