Foto © Lautsprecher Teufel GmbH

Teufel im Bikini… Lautsprecher Teufel eröffnet Flagship-Store in Berlin

Produkte des deutschen Unternehmens Lautsprecher Teufel GmbH waren bislang ausschließlich Online erhältlich, man verzichtete gänzlich auf übliche Vertriebsstrukturen und den Fachhandel, sondern bot die eigenen HiFi-Lösungen allein als Direkt-Versender an. Daran ändert sich auch künftig nichts, allerdings gibt es nun einen Flagship-Store, und zwar im legendären Bikini in Berlin.

Von Michael Holzinger (mh)
03.04.2014

Share this article


Bereits im Herbst 2013 berichteten wir erstmals darüber, dass sich das deutsche Unternehmen Lautsprecher Teufel GmbH künftig an neuer Adresse präsentieren wird. Dies wäre soweit nichts ungewöhnliches, wäre da nicht die ganz spezielle Ausrichtung des Unternehmens. So gilt Lautsprecher Teufel GmbH bislang als reiner Online-Anbieter, der seine Produkte allein als so genannter Direkt-Versender anbietet. Man verzichtet also bewusst auf etablierte Vertriebsstrukturen und den Fachhandel, und beliefert Kunden direkt.

Daran wird sich auch künftig nichts ändern, allerdings nutzt man die Übersiedlung des Unternehmens in neue Büro-Räume im Herzen Berlins dazu, auch Kunden vor Ort nun direkt einzubinden. Wie angekündigt, eröffnete daher nunmehr der erste Flagship-Store von Lautsprecher Teufel GmbH, und zwar an einer durchaus legendären Adresse, dem so genannten Bikini in Berlin.

Dieses Gebäude weist eine sehr lange und vor allem bewegte Geschichte auf, schließlich war es der so genannte Club Linientreu, in dem überaus illustre Gäste wie etwa David Bowie, Depeche Mode oder Nick Cave und zahlreiche weitere internationale Künstler verkehrten, der das Bikini weit über die Grenzen der deutschen Metropole bekannt machte.

Der Flagship-Store eröffnet also dieser Tage, wobei das deutsche Unternehmen dies etwa mit Gewinnspielen im Erdgeschoss des zweistöckigen Stores feiert. Besucher können nach Anagben des Unternehmens Teufel- und Raumfeld-Produkte gewinnen, oder aber auch „Access all Areas“ VIP-Tickets für die offizielle große Eröffnungsfeier des Teufel Raumfeld Flagship-Stores am 8. Mai 2014 ergattern. Dann werden auch die Räume des besagten Kult-Clubs Linientreu als Teil des Flagship-Stores von Lautsprecher Teufel GmbH die Pforten öffnen.

Share this article

Related posts