Foto © Thorens Services Ltd.

Thorens mit neuem Vertrieb für Österreich

Mit der Handelsagentur Stefan Pichler übernimmt ab sofort ein bestens in der österreichischen Branche vernetzter Experte hierzulande die Agenden für den renommierten Schallplatten-Spieler-Produzenten Thorens mit seiner breit aufgestellten, überaus spannenden Produktpalette.

Kurz gesagt...

Ab sofort wird der traditionsreiche Schallplatten-Spieler-Produzent Thorens in Österreich von der Handelsagentur Stefan Pichler betreut.

Wir meinen...

Bislang war die Situation rund um Thorens in Österreich wohl alles andere als optimal. Erschreckend gering war die Präsenz dieser traditionsreichen Marke hierzulande, schließlich gilt Thorens völlig zu Recht als einer der renommiertesten Hersteller in diesem Segment. Nun aber dürfte sich die Situation zum Beseren wenden, denn ab sofort obliegen die Agenden rund um Thorens in Österreich der Handelsagentur Stefan Pichler, die sich mit Sicherheit mit viel Engagement daran machen wird, dass Thorens künftig auch hierzulande entsprechend prominent im Fachhandel vertreten ist.

Von Michael Holzinger (mh)
26.10.2015

Share this article


Es war bislang hierzulande wirklich sehr, sehr still rund um das Thema Thorens in Österreich. Dies wurde der renommierten Marke keineswegs gerecht, denn Thorens zählt wohl mit Sicherheit zu den renommiertesten Herstellern im Bereich Schallplatten-Spieler.

Mehr noch, für viele HiFi-Enthusiasten ist die Marke Thorens geradezu der Inbegriff für ihre Vinyl-Leidenschaft, und sie schwören geradezu auf Laufwerke des Unternehmens. Dies zeigt etwa ein Blick in einschlägige Foren und Plattformen, auf denen allen voran Laufwerke aus dem Hause Thorens als wahre Legenden gehandelt werden.

Seit Jahr und Tag hat es also Thorens verstanden, sich auf einem durchaus hart umkämpften Markt zu behaupten, selbst über die für Vinyl eher sehr traurigen Jahre hinweg, als alle Welt allein auf „digital“, also die Audio CD setzte.

Wie viele andere renommierte Hersteller hielt Thorens wacker die Stellung, um es ganz überspitzt zu formulieren, und präsentiert sich heute mit einem überaus breit aufgestellten Produktsortiment, das beginnend vom Einstiegslaufwerk bis hin zu überaus exquisiten High-end Laufwerken nahezu für jeden Geschmack feinste Lösungen vorweisen kann.

Die Geschicke von Thorens werden seit Jahr und Tag von Heinz Rohrer, Chairman of the Board of Directors und CEO geleitet. Erfreulicherweise hat Heinz Rohrer nun mit Stefan Pichler einen erfahrenen, und bestens in der österreichischen Händlerschaft vernetzten Handelsvertreter für den lokalen Markt gewinnen können, sodass die Marke Thorens ab sofort wieder würdig und mit der entsprechenden Aufmerksamkeit auch in Österreich präsent sein sollte.

Für Stefan Pichler, der in Österreich gemeinsam mit Franz Seiler bereits weitere renommierte Marken wie Denon, Marantz, Heco, Magnat und etwa Oehlbach betreut, ist das Produktsegment aus dem Hause Thorens ein ganz essentielles weiteres Standbein, das perfekt zum übrigen Sortiment passt, um den Fachhandel auf möglichst breiter Front bestmöglich unterstützen zu können.

Share this article