Verbatim Store ´n´ Go Clip-it USB-Drive

USB-Speichermedien gelten als überaus flexible, inzwischen selbst mit großen Speicherkapazitäten auch sehr günstige Lösung, um Daten jedweder Art zu sichern, und überall hin mitzunehmen. Eine besonders pfiffige Lösung stellt Verbatim mit dem neuen Store ´n´ Go Clip-it USB Drive vor, das dieser Tage um wenige Euro im Fachhandel erhältlich ist.

Von Michael Holzinger (mh)
21.09.2010

Share this article


USB-Sticks sind überaus flexible Lösungen, um Daten relativ sicher abzuspeichern, und überall nutzen zu können. Dies gilt längst nicht nur für Office-Dokumente, sondern auf Grund der stark gesunkenen Preise auch für multimediale Inhalte wie Audio, Foto und Video. Denn selbst wahre Speicherriesen mit einigen Gigabyte Kapazität sind um lediglich ein paar Euro zu haben. Umgekehrt findet sich auf immer mehr Geräten der Unterhaltungselektronik-Industrie ein USB-Anschluss, um die kleinen Speichermedien direkt anschließen, und die darauf abgelegten Daten wiedergeben zu können. Mehr noch, selbst so manches High-end Gerät im HiFi-Segment ist komplett auf die kleinen Speicher-Sticks, aber natürlich auf externe USB-Festplatten als einziger Datenlieferant angewiesen.

Es hat somit durchaus seine Berechtigung, dass Sie, werte Besucher, auf diesen Seiten im Folgenden ein wenig über die neueste, wirklich sehr witzige mobile Speicherlösung aus dem Hause Verbatim lesen.

Verbatim präsentiert mit dem so genannten Store ´n´Go Clip-it USB-Drive eine Lösung, die zwar primär für den Office-Einsatz konzipiert wurde, aber ebenso als mobiler Speicher für multimediale Inhalte interessant ist. Dieser neue USB-Stick präsentiert sich nämlich in Form einer Büroklammer, bietet aber, je nach Modell, eine Speicherkapazität von 2 GByte oder 4 GByte und somit reichlich Platz für Audio-Daten, Fotos oder auch Videos.

Das gute Stück ist in verschiedensten Farbvarianten erhältlich und wiegt nicht mehr als 2 Gramm. Das Design stammt übrigens von Arman Emami und wurde bereits mit zwei Preisen bedacht, darunter auch die begehrte Auszeichnung reddot design award „best of the best 2010.

Auf Grund seiner speziellen Formgebung kann der kleine Stick von Verbatim nicht nur tatsächlich als Büroklammer fungieren, er lässt sich auch einfach ans Revers anstecken oder in der Brieftasche verstauen. Das kleine Verbatim Store ´n´Go Clip-it USB-Drive ist bereits im Fachhandel erhältlich. Für den Stick mit einer Speicherkapazität von 4 GByte gibt der Hersteller einen unverbindlichen Verkaufspreis von € 11,49 an. Das Modell mit einer Speicherkapazität von lediglich 2 GByte ist zum Preis von € 8,99 erhältlich.

Michael Holzinger

Share this article