Foto © Walter Kircher HiFi

Vienna Vinyl & Music Fair - „Good, better, best“ mit Conrad Mas von AVID HiFi

Die Vienna Vinyl & Music Fair präsentiert sich auch in diesem Jahr mit erlesenen HiFi-Lösungen. Darunter auch Produkte der englischen HiFi-Schmiede AVID HiFi Ltd., vertreten durch IDC Klaassen International Distribution & Consulting oHG und Walter Kircher HiFi. Für die Präsentation in Wien gelang es gar, Conrad Mas zu gewinnen. Der Gründer und AVID HiFi wird somit persönlich die Workshops „Good, better, best“ leiten, um den Besuchern allen voran die überaus feinen Laufwerke seines Unternehmens zu präsentieren.

Von Michael Holzinger (mh)
24.02.2016

Share this article


„Good, better, best“, dies ist im Prinzip eine sehr einfache, aber auch sehr effektive Klassifizierung in der Welt der HiFi. Dies gilt vor allem dann, wenn man HiFi-interessierten Menschen Lösungen in unterschiedlichen Preis- und Qualitätsklassen präsentieren will, kurz gesagt, deren Unterschiede herausarbeiten möchte. Was leistet etwa ein Produkt im Einstiegssegment, wie präsentiert sich eine Lösung der Mittelklasse, und was leisten Systeme im absoluten Referenz-Segment?

Es erstaunt also keineswegs, dass eine der engagiertesten englischen HiFi-Schmieden, das Unternehmen AVID HiFi Ltd., seine Produktpräsentationen genau auf diesem kurzen, aber eben sehr prägnanten Leitspruch aufhängt. Vor allem, da AVID HiFi längst ein überaus breit aufgestelltes Produktsortiment aufweist, vor allem im Kerngeschäft des Unternehmens, den Schallplatten-Spielern.

AVID HiFi Ltd. gilt insgesamt ganz klar als ein Unternehmen im High-end Segment, das sich in erster Linie an besonders ambitionierte HiFi-Enthusiasten richtet, die keinerlei Kompromisse die Qualität betreffend eingehen wollen. Allerdings achtet man sehr penibel darauf, auch durchaus günstigere Lösungen anbieten zu können, um möglichst vielen Kunden den Einstieg zu ermöglichen.

Conrad Mas, Gründer, Chefentwickler und Geschäftsführer des englischen Unternehmens, ist davon überzeugt, dass jedes seiner Laufwerke tadellose Qualität liefert, die zum jeweiligen Preispunkt realisierbar ist. Dies gelte bereits für die Laufwerke, die bei AVID den Einstieg bilden, Wechselt man in die jeweils höhere Klasse, so muss für den Kunden diese Steigerung aber stets klar hörbar sein, eine Strategie, die man seit Jahr und Tag überaus erfolgreich verfolgt und diese immer wieder gerne in Workshops demonstriert.

Martin Klaassen und Uwe Kuphal vom deutschen Vertrieb von AVID HiFi Ltd., IDC Klaassen International Distribution & Consulting oHG, ist es gelungen, niemand geringeren als Conrad Mas persönlich für ein paar dieser Workshops nach Wien zu locken. Und zwar im Rahmen der Vienna Vinyl & Music Fair.

Daher ist es sempre-audio.at eine große Freude und Ehre, gemeinsam mit Walter Kircher HiFi die Workshop-Reihe „Good, better, best“ mit AVID HiFi zu präsentieren, der am Samstag, dem 5. März sowie Sonntag, dem 6. März 2016 im MGC Messe Wien stattfinden wird.

Nachdem wir Conrad Mas bereits im Rahmen einer ausführlichen Werksbesichtigung kennen lernen durften, und vom ersten Moment an fasziniert waren, mit welcher Leidenschaft, gleichzeitig aber auch mit absoluter Präzision und Fokussierung auf das Wesentliche er die Lösungen von AVID HiFi Ltd. entwickelt, können wir allen Vinyl-affinen HiFi-Enthusiasten, und all jenen, die dies werden könnten, nur eindringlich anraten, sich diesen Workshop mit Conrad Mas nicht entgehen zu lassen.

Die Workshops „Good, better, best“ mit Conrad Mas finden an beiden Tagen der Vienna Vinyl & Music Fair mehrmals statt, das „Main-Event“ gemeinsam mit sempre-audio.at wird jedoch am Samstag, dem 5. März 2016 um 14:00 stattfinden, ebenso am Sonntag, dem 6. März 2016. An diesen beiden Terminen wird sich Conrad Mas ganz besonders viel Zeit nehmen, die Design-Philosophie rund um die Laufwerke von AVID HiFi Ltd. vorzustellen, und durch zahlreiche Beispiele die Unterschiede zwischen den einzelnen Produktklassen aufzeigen.

Eine bessere Gelegenheit, direkt mit dem Entwickler sowie den Produktexperten des Vertriebs IDC Klaassen International Distribution & Consulting oHG in Kontakt treten zu können, und somit aus erster Hand alles über die Lösungen der renommierten HiFi-Schmiede aus England zu erfahren, gibt es so schnell wohl nicht wieder.

Share this article

Facts

Responsive image
Thema

Workshop „Good, better, best“ mit Conrad Mas von AVID HiFi Ltd.

Ort

Vienna Vinyl & Music Fair
MGC Messe Wien
Modecenterstrasse 22
A-1030 Wien

Datum

5. und 6. März 2016

Uhrzeit

Samstag, 5. März 2016 14:00
Sonntag, 6. März 2016 14:00

Photo highlights

Responsive image
Vienna Vinyl & Music Fair - „Good, better, best“ mit Conrad Mas von AVID HiFi
Responsive image
Vienna Vinyl & Music Fair - „Good, better, best“ mit Conrad Mas von AVID HiFi

Related posts