Foto © Esther CrapElle | adk-media

Vienna Vinyl & Music Fair goes Graz - inklusive HÖRBAR by sempre-audio.at

Nun, die HÖRBAR by sempre-audio.at feierte ihre überaus erfolgreiche Premiere im Rahmen der Vienna Vinyl & Music Fair Ende September 2015. Eine echte Premiere ist es also nicht mehr, wenn diese auch beim Gastspiel der Vinyl & Music Fair in Graz vertreten ist. Vielmehr ist es aber eine wahre Premiere, dass die Vienna Vinyl & Music Fair nun erstmals überhaupt während der Grazer Herbstmesse vertreten ist, und zwar vom 1. bis 4. Oktober 2015.

Von Michael Holzinger (mh)
28.09.2015

Share this article


Das Wochenende vom 25. September bis einschließlich 27. September 2015 stand ganz im Zeichen der Vienna Vinyl & Music Fair, die in dieser Form eine wahre Premiere darstellte. Mit Erfolg gelang es, das Konzept einer Vinyl-Börse und somit einem „Marktplatz“ für Schallplatten-Liebhaber und Sammler, denen hier auf ein immens reichhaltiges Programm internationaler und nationaler Aussteller zur Verfügung stand, um ihre Sammlung mit weiteren Prachtstücken, aber auch mit Schnäppchen aller Art zu erweitern, um zahlreiche weitere Aspekte zu einem richtigen Event zu erweitern.

So präsentierten etwa erstmals zahlreiche Labels ihr Angebot, waren Musik-Instrumenten-Anbieter und gar Produzenten vertreten, die ebenfalls wahre Prachtstücke ausstellten, und damit einen direkten Bezug zum wirklich Wesentlichen herstellten, nämlich der Musik, was besonders im Zusammenspiel mit den zahllosen vielfach hochkarätigen Live-Acts harmonierte. So konnte man viele der Musiker vor und nach ihrem Live-Gig auf der Vienna Vinyl & Music Fair im MGC an den Ständen der Aussteller beobachten, wie sie mit viel Interesse die zahlreichen Instrumente gleich ausprobierten.

Aber auch die HiFi, und somit jene Lösungen, die für die hochwertige Musikwiedergabe unerlässlich sind, war erstmals sehr prominent auf der Vienna Vinyl & Music Fair vertreten, und zwar gleich in zweierlei Hinsicht. Einerseits sorgte unsere Schwester-Plattform hifi-legenden.at dafür, dass eine wirklich bemerkenswerte Sonderschau zum Thema Vintage HiFi zu bestaunen war, und zwar in Kombination mit einer nicht minder beeindruckenden Ausstellung rund um The Beatles. Darüber hinaus waren zahlreiche Aussteller aus dem Bereich HiFi vertreten, die ihre feinen Lösungen erstmals in diesem Rahmen präsentierten, und somit Musik-Liebhaber auf ganz direkte Art und Weise adressieren konnten. Viele der Besucher nahmen das Angebot war, ihre soeben erworbenen Schallplatten und Audio CDs gleich an den verschiedenen Ständen auf hochwertigen HiFi-Anlagen standesgemäß probezuhören. Viele eben erst erworbenen Schallplatten wurden zudem gleich professionell gereinigt, um danach in perfektem Zustand auf einem der ausgestellten Schallplatten-Spielern zu landen.

Im Mittelpunkt der HiFi-Lösungen stand nicht zuletzt die ebenfalls erstmals realisierte HÖRBAR by sempre-audio.at, die einen durchaus vielseitigen Querschnitt verschiedenster Lösungen in den unterschiedlichsten Preisklassen bot.

Und genau diese HÖRBAR by sempre-audio.at wird nun auch bei der Premiere der Vinyl & Music Fair im Rahmen der Grazer Herbstmesse vertreten sein, ebenso zahlreiche Aussteller aus dem Bereich HiFi.

Einmal mehr soll damit der direkte Bezug zwischen Musik-Produzenten, Musikern, Tonträgern und den bestmöglichen Lösungen zum Musik-Genuss zuhause hergestellt werden, sodass Besucher der Grazer Herbstmesse ein besonders vielseitiges Rahmenprogramm rund um die ebenfalls zahlreich vertretenen nationalen und internationalen Anbietern für Audio CDs, DVDs, Blu-ray und in erster Linie Schallplatten geboten wird.

Immerhin, über 1.400 m2 Fläche stehen hier zur Verfügung, um mit Schallplatten, CDs, DVDs, HiFi, High-end HiFi, Zubehör und alles was zum Musikmachen und Musikhören dazugehört zu präsentieren, wie es der Veranstalter Austria Vinyl - Schallplatten und CD Börse auf den Punkt bringt. Die Messe für Ihre Ohren - und irren Sound, um es etwas plakativer auszudrücken.

Natürlich ist auch in Graz das Team von sempre-audio.at vor Ort, um gemeinsam mit zahlreichen Partnern wie dem österreichischen Vertreter von GP Acoustics, Denon, Wasami, Ichos Schallwandler, Hauer Analog, Walter Kircher HiFi, Audio Technica vertreten durch Stefani Elektronik, mo sound, hifi-lounge.at, Red Zac Merl und einigen weiteren Besuchern ein möglichst breites Spektrum an erstklassigen HiFi-Lösungen zu präsentieren.

Das Gastspiel der Vienna Vinyl & Music Fair im Rahmen der Grazer Messe findet im Obergeschoss der Halle D statt. Ausdrücklich sei darauf hingewiesen, dass kein extra Eintritt für dieses Event zu entrichten ist. Jede Menge Musik gibt’s vom 1. Oktober bis 4. Oktober 2015, und zwar in der Zeit von jeweils 10:00 bis 18:00.

Share this article

Facts

Responsive image
Thema

Vinyl & Music Fair auf der Grazer Herbstmesse

Ort

Grazer Herbstmesse, Obergeschoss Halle D

Datum

1. Oktober bis 4. Oktober 2015

Uhrzeit

Täglich 10:00 bis 14:00