Foto © Michael Holzinger - sempre-audio.at

Vinyl und CD-Börse in Wien Anfang Dezember 2014

Moses Records lädt erneut zur Vinyl und CD-Börse in die Berufsschule Längenfeldgasse ein. Diesmal steht das Angebot dutzender Anbieter aus ganz Europa am 6. und 7. Dezember 2014 zur Verfügung, ausreichend Zeit also, um ausgiebig zu Stöbern und die eigene Sammlung mit ein paar Gusto-Stücken zu erweitern.

Von Michael Holzinger (mh)
20.11.2014

Share this article


Die von Moses Records veranstalteten Vinyl und CD-Börsen sind ja schon nahezu eine Art guter Tradition, die es zu hegen und pflegen gilt. Seit Jahr und Tag sind sie der Tummelplatz für Musik-Liebhaber, die ihre Sammlung mit raren, teils auch nur sehr günstigen Schätzen erweitern wollen. Erfreulich dabei ist, dass in den letzten Monaten allen voran auf diesen Börsen teils ein recht deutlicher Wandel bei den Besuchern zu beobachten war. So waren es vor gar nicht allzu langer Zeit tatsächlich vorwiegend langjährige Sammler und Liebhaber, so kann man nun immer mehr Besucher ausmachen, die sich offensichtlich überhaupt das erste Mal auf eine dieser Tauschbörsen „wagen“, da sie das Thema Vinyl für sich entdeckten, und Veranstaltungen dieser Art als eine Quelle für den Aufbau ihrer Sammlung ansehen.

Überhaupt kann man erfreulicherweise feststellen, dass sich die Altersstruktur deutlich ändert, immer mehr junge Interessenten sich zwischen den gar tausenden Kisten vollgefüllt mit Tonträgern verschiedenster Genres tummeln, und auch der Anteil weiblicher Besucher stieg langsam, aber doch kontinuierlich…

Mal sehen, ob sich diese Entwicklung auch auf der Vinyl und CD-Börse Anfang Dezember 2014 fortsetzt, die am 6. und 7. Dezember in der Berufsschule Längenfeldgasse 13-15 im 12. Bezirk in Wien stattfindet.

In der Zeit von 10:00 bis 17:00 steht das Angebot von Ausstellern aus nahezu ganz Europa zur Verfügung, wobei wirklich alle Genres abgedeckt werden, und neben Schallplatten auch Audio CDs, DVDs, Blu-ray, aber auch entsprechendes Zubehör feilgeboten wird.

Der Eintrittspreis beträgt wie immer € 5,- für eine Tageskarte. Auf Grund der auch am Wochenende hier doch recht angespannten Parksituation empfiehlt sich eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Vinyl und CD-Börse in der Berufsschule Längenfeldgasse ist sehr einfach entweder mit der U6 oder U4 zu erreichen, ebenso mit den Buslinien 15A, 59A und 63A.

Share this article

Facts

Responsive image
Thema

Ort

Datum

Uhrzeit