Foto © Yamaha Music Europe GmbH

Zwei plus eins und zwei plus drei… Kostenlose Garantieverlängerung bei Yamaha

Mit einer kostenlosen Garantieverlängerung will der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Yamaha nunmehr einmal mehr unterstreichen, dass er auf besonders hohe Qualität Wert legt und Lösungen offeriert, die Kunden tunlichst viele Jahre Freude bereiten sollen. So bietet man nunmehr für ausgewählte Lösungen eine Garantieverlängerung um ein, für manche gar zwei Jahre an.

Kurz gesagt...

Der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Yamaha erweitert nun kostenlos die Garantie für ausgewählte Produktserien um eins oder gar zwei Jahre.

Wir meinen...

Kunden die Gewissheit vermitteln, dass sie mit ihren High-end Lösungen garantiert viele Jahre Freude haben werden, dies ist das Ziel der nunmehr von Yamaha angebotenen Garantieverlängerung für ausgewählte Produkte im High-end HiFi-Bereich, sowie im AV-Segment mit den aktuellen Lösungen der Yamaha AVENTAGE Serie.

Von Michael Holzinger (mh)
09.12.2016

Share this article


Man sei davon überzeugt, dass man überragende Klangqualität für Musik-Liebhaber und Heimkino-Enthusiasten liefere, so der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Yamaha, hierzulande representiert durch die Yamaha Music Europe GmbH. Die HiFi-Lösungen des Konzerns sorgen, so das Unternehmen weiter, für ein einzigartiges audiophiles Erlebnis, und die AV-Receiver allen voran der Yamaha AVENTAGE Serie bieten Home-Entertainment auf höchstem Niveau.

Um diese hohen Ambitionen nochmals ausdrücklich unter Beweis zu stellen, biete man nunmehr eine ganz besondere Aktion an, nämlich eine kostenlose Garantieverlängerung für ausgewählte Produkte des breit aufgestellten Sortiments.

So steht Kunden nunmehr etwa im High-end HiFi-Segment eine verlängerte Garantie von zwei plus drei Jahren zur Verfügung, zu den regulären zwei Jahren Garantie kommen damit also noch drei weitere hinzu. Dies gilt für den Stereo Vollverstärker Yamaha A-S3000, ebenso für den Stereo Vollverstärker Yamaha A-S2100, sowie für die jeweils zugehörigen Player Yamaha CD-S3000 und Yamaha CD-S2100.

Während man hier wohl aus Sicht des Konzerns auf der vergleichsweise sicheren Seite ist, schließlich bewegt man sich hier in einem längst nicht mehr leichtem aber nach wie vor recht stabilen Marktsegment, sieht es im Bereich AV-Receiver doch ein wenig anders aus. Hier herrscht seit Jahr und Tag ein immenser Preiskampf, nicht zuletzt durch einen enorm raschen Produktzyklus.

Dennoch, auch für ausgewählte AV-Receiver bietet Yamaha nun eine Garantieverlängerung an, und zwar für die AV-Receiver aus der aktuellen Yamaha AVENTAGE Serie. Hier wird die reguläre Garantie von zwei Jahren um ein weiteres verlängert, wobei dies konkret für die Produkte Yamaha AVENTAGE RX-A660, Yamaha AVENTAGE RX-A860, Yamaha AVENTAGE RX-A1060, Yamaha AVENTAGE RX-A2060 sowie Yamaha AVENTAGE RX-A3060 gilt.

Mit diesem Angebot will Yyamaha Music Europe GmbH sicherstellen, dass Kunden mit ihren Lösungen über viele Jahre hinweg Freude haben, und sich einer wertstabilen Lösung sicher sein können.

Um die erweiterte Garantie genießen zu können, ist allein die Vorlage des Kaufbelegs sowie eines Garantiezertifikats nötig. Dieses besagte Garantiezertifikat erhält man, indem man sich auf der eigens dafür angebotenen Yamaha Webseite kostenlos registriert, und zwar innerhalb von sechs Monaten nach dem Kauf der entsprechenden, für die Aktion vorgesehenen Produkte.

Share this article