StreamingDACHiFi ElektronikNetzwerkNews

Arcam ST60 Streamer nun Roon Ready

Nach und nach schließen sich die Lücken, nun sind nahezu alle aktuellen Streaming-Lösungen der englischen HiFi-Schmiede Arcam als Roon Ready ausgewiesen, auch der Arcam ST60 Streamer der Arcam HDA Range.

Mit dem Arcam ST60 Streamer präsentierte das englische Unternehmen A & R Cambridge Ltd. im letzten Herbst einen überaus feinen Streaming-Client der Arcam HDA Range. Man bezeichnet diesen gar als High-performance Streaming Source und weist damit auf den hohen Anspruch hin, den die Entwickler damit erfüllen wollen.

Arcam ST60 Streamer – Der erste reine Streaming Client von Arcam

Auch wenn bereits eine Reihe an Lösungen aus dem Hause Arcam über vielseitige Streaming-Funktionalität verfügt, vom AV-Receiver über Stereo Vollverstärker, SACD-Player bis hin zum kleinen Lifestyle Verstärker Arcam Solo Uno, mit dem Arcam ST60 Streamer präsentierte die englische HiFi-Schmiede ihren ersten reinen Streaming-Client.

UPnP, Google Chromecast, Apple AirPlay 2…

Der Arcam ST60 Streamer kann auf vielfälltige Art und Weise genutzt werden, so unterstützt er etwa als Basis den Industriestandard UPnP, darüber hinaus aber auch Google Chromecast und Apple AirPlay 2. Über die passende App kann natürlich auf verschiedenste Streaming-Dienste zugegriffen werden.

Nicht nur für Musik-Streaming relevant ist der hervorragende Wandler, denn dieser steht auch externen digitalen Quellen zur Verfügung.

  • Arcam ST60 Streamer nun Roon Ready
  • Arcam ST60 Streamer nun Roon Ready
  • Arcam ST60 Streamer nun Roon Ready
  • Arcam ST60 Streamer nun Roon Ready
  • Arcam ST60 Streamer nun Roon Ready

Nun auch Roon Ready

Zur Präsentation des Arcam ST60 Streamer kündigte man an, dass dieser auch direkt in die Medienverwaltungs- und Multiroom Audio-Streaming-Software Roon von Roon Labs LLC. eingebunden werden könne, somit als Roon Ready ausgewiesen ist.

Dies konnte man allerdings bislang noch nicht einlösen… Bislang, denn nun ist es tatsächlich soweit. Der Arcam ST60 Streamer wird nun ganz offiziell auf der Webseite von Roon Labs LLC. als weiteres Roon Ready Device aus dem Hause Arcam aufgelistet.

Wir meinen…

Nun ist also auch der Streaming-Client der Arcam HDA Range als Roon Ready ausgewiesen, der Arcam ST60 Streamer. Damit schließt die englische HiFi-Schmiede A & R Cambridge Ltd. eine der letzten Lücken im breit aufgestellten Angebot an Streaming-Lösungen.

Hersteller:A & R Cambridge Ltd.
Vertrieb Österreich:R.M.S. State of the Art Audiovisual Products
Vertrieb Deutschland:GP Acoustics GmbH
Preis:€ 1.399,-

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"