High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
ReportagenHiFiMusik

Audio Exclusive GmbH neuer Vertriebspartner für Hemiolia Records Master Tapes

Das Unternehmen Audio Exclusive G.m.b.H. in Wels erweitert sein Angebot nunmehr um ganz besondere Tonträger, und zwar die Hemiolia Records Master Tapes aus dem Hause Hemiolia srl. Deren Angebot präsentiert sich breit aufgestellt und umfasst Musik aus unterschiedlichsten Genres.

In aller Kürze
  • Ab sofort findet man die herausragenden Hemiolia Records Master Tapes von Hemiolia srl. beim oberösterreichischen Unternehmen Audio Exclusive GmbH in Wels.

Kurt Wögerer betreibt seit Jahr und Tag das Unternehmen Audio Exclusive GmbH und gilt als ein leidenschaftlicher Liebhaber herausragender Aufnahmen, sodass er, natürlich nebst feinster HiFi-Lösungen zu deren Wiedergabe, stets ein reichhaltiges Sortiment an feinsten Tonträgern in seinen Geschäftsräumen in Wels für audiophile HiFi-Enthusiasten bereit hält.

Das Spektrum reicht dabei von exklusiven CDs über Schallplatten bis hin zu Tonbändern, und genau letztgenannten Bereich erweitert er nunmehr um die Produkte des Unternehmens Hemiolia srl. und deren Hemiolia Records Master Tapes.

Hemiolia Records Master Tapes – Feinste Tonband-Aufnahmen aus Italien

Das Unternehmen Hemiolia srl. stammt aus Perugia und begründet sich auf eine Idee, die erstmals im Jahr 2007 entstand, aber dann doch erst im Jahr 2013 tatsächlich umgesetzt wurde, wie das Unternehmen selbst zu Protokoll gibt.

Man nimmt für sich in Anspruch, dass man von der Passion, der Leidenschaft für Musik beseelt und angetrieben werde, man das eigene Tun weit über die rein wirtschaftlichen Belangen hinaus als eine Art Bewahrung ganz spezieller Werte verstehe.

„Unser Ziel ist es, Musik zu produzieren und zu vertreiben, indem wir den traditionellen analogen Medien, den Magnetbändern, den Vorzug geben, die sich durch ein hochmodernes technisches und künstlerisches Qualitätsniveau auszeichnen, und zwar durch eine vollständig analoge Produktionskette.“

Hemiolia srl.

Hemiolia Records Master Tapes mit Garantie rein analoger Produktion

Jedwedes Tonband, das man von Hemiolia srl. in Form von Hemiolia Records Master Tapes erhalte, trage ein Zertifikat zur Bestätigung, dass es sich um eine rein analoge Produktion handle. Dieses Versprechen sei Kunden ganz besonders wichtig, wie man von Seiten des Unternehmens hervor hebt. Konkret spricht man von einem A4P Zertifikat, wobei diese Abkürzung für Analog four Phases steht und damit einen in wirklich jedem Schritt Produktion rein analogen Prozess beschreibt.

Die Hemiolia Records Master Tapes werden ausschließlich mit Production Masteres (First Generation) in Stereo, also mit 2 Spuren bei 1/4′ hergestellt, wie man von Seiten des Unternehmens ausführt. Masterbänder für die Vervielfältigung zum Verkauf werden im 1:1-Kopiermodus mit zwei Otari MTR 15 Recordern mit optimierter Kalibrierung der Aufnahmeeinheit auf jedem einzelnen Leerband hergestellt.

Musik aus diversen Genres

Natürlich ist es für Anbieter wie Hemiolia srl. nicht einfach, ein wirklich sehr breit aufgestelltes Produktsortiment bereit zu halten, wird doch etwa in den gängigsten Genres wie etwa Pop oder Rock seit Jahr und Tag allen voran digital produziert.

Dennoch ist das Spektrum bei Hemiolia srl. durchaus sehr vielfältig, widmet sich allen voran den Genres Jazz, Blues, Klassik und World Music.

„Als leidenschaftlicher Liebhaber analoger Bandmaschinen ist es mir natürlich ganz besonders wichtig, meinen Kunden auch entsprechende Tonträger anbieten zu können. Als neuer Vertriebspartner von Hemiolia Records ist es mir nun möglich, ganz besondere Schätze ins Programm aufzunehmen. Ich freue mich auf großes Interesse von allen Reel-to-Reel Besitzern oder jenen, die es noch werden…“

Kurt Wögerer, Geschäftsführer Audio Exclusive GmbH

Preise und Verfügbarkeit

Die Hemiolia Records Master Tapes aus Italien sind ab sofort bei Audio Exclusive GmbH verfügbar, die Preise sind von Aufnahme zu Aufnahme unterschiedlich, und entsprechen, das muss man natürlich einräumen, dem hohen Aufwand, der für diese Produktionen betrieben wird.

Wir meinen…

Analoge Tonbänder sind zwar nach wie vor eine Nische, aber eine Nische, die für stabile Umsätze sorgt, ist die Zahl jener HiFi-Enthusiasten, die ihre Reel-to-Reel Tape Maschinen hegen und pflegen bzw. gar in neue investieren, eine durchaus markante und zudem sehr treue Kundenschicht. Eine Kundenschicht, die zudem stets auf der Suche nach Aufnahmen in bester Qualität ist, und die findet sie nunmehr etwa bei Audio Exclusive GmbH, dem neuen Vertriebspartner des italienischen Spezialisten Hemiolia srl. und dessen Hemiolia Records Master Tapes.

THEMAAudio Exclusive GmbH neuer Vertriebspartner für Hemiolia Records Master Tapes
Audio Exclusive GmbH
MarkeHemiolia Records
HerstellerHemiolia srl.
Vertrieb ÖsterreichAudio Exclusive GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Audio Exclusive GmbH
Quelle
Audio Exclusive GmbH

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"