LautsprecherNews

Audio Physic AVANTI 35, Audio Physic TEMPO 35 und Audio Physic STEP 35

Wie könnte man als renommierter Lautsprecher-Produzent einen Geburtstag besser begehen, als mit der Präsentation neuer Lautsprecher-Systeme… So präsentiert Audio Physic GmbH dieser Tage gleich drei Jubiläumslautsprecher-Systeme basierend auf legendären Lösungen, die zur Feier des 35. Geburtstags konzipiert wurden.

Audio Physic AVANTI 35, Audio Physic TEMPO 35 und Audio Physic STEP 35, damit überrascht das Unternehmen Audio Physic GmbH nun seine Kunden. Jenes Unternehmen, das seit nunmehr nahezu 35 Jahren im sauerländischen Brilon Lautsprecher-Systeme entwickelt und in Handarbeit produziert. Damit residiert hier einer der renommiertesten Lautsprecher-Produzenten, wobei man sich das Ziel gesetzt hat, klangstarke Lösungen mit einzigartiger natürlicher Stereo-Bühne zu realisieren, somit Musik in tunlichst natürlicher Form zu reproduzieren.

Das Unternehmen sammelte über die Jahrzehnte hinweg eine bemerkenswerte Expertise und überzeugt mit Liebe zum Detail, und so manche Lösung aus Brilon hat neue Maßstäbe gesetzt.

Audio Physic AVANTI 35, Audio Physic TEMPO 35 und Audio Physic STEP 35 – So feiert man richtig

Natürlich ist nichts naheliegender für einen Lautsprecher-Entwickler, dass man ein rundes Jubiläum wie den 35. Geburtstag mit der Präsentation besonderer Lautsprecher-Systeme feiert. So hält es auch Audio Physic und präsentiert dieser Tage gleich drei neue Lautsprecher-Systeme. Allerdings, so gänzlich neu sind diese nicht, vielmehr lässt Audio Physic ganz bewusst drei Legenden „wiederauferstehen“, und zwar in technisch komplett überarbeiteter Art und Weise. Audio Physic AVANTI 35, Audio Physic TEMPO 35 und Audio Physic STEP 35 wurden die drei Jubiläumsmodelle getauft und sollen sich als perfekter Allrounder, Design-Klassiker und kleines Soundwunder präsentieren.

35 Jahre Pionierarbeit in der Forschung

35 Jahre habe Audio Physic Pionierarbeit im Erforschen und Einsetzen neuer Materialien und Strukturen in der Lautsprecher-Entwicklung geleistet, so das Unternehmen. Diesem Anspruch sollen auch die drei neuen Jubiläumsmodelle zur Geltung bringen, sodass es sich zwar um Klassiker des Herstellers aus Brilon handelt, die aber ein komplett neues Innenleben aufweisen.

„Seit unserer Gründung im Jahr 1985 sind wir getrieben von einem Gedanken: „Nothing, but Music“. Wir wollen Lautsprecher bauen, die man nicht hört. Die in der Musik verschwinden. Musik zum Leben erwecken, physisch jedes Detail greifbar machen.“

Wolfgang Lücke, Geschäftsführer Audio Physic

Audio Physic AVANTI 35

Mit der neuen Audio Physic AVANTI 35 soll, wie bereits erwähnt, ein perfekter Allrounder mit neu abgestimmten Bass-Fundament zur Verfügung stehen, so die Beschreibung des deutschen Herstellers, wobei man für sich in Anspruch nimmt, dass diese neue Maßstäbe in Design und Verarbeitung, aber vor allem auch in der Musikwiedergabe setze. Herzstück der neuen Audio Physic AVANTI 35 ist somit allen voran ein neuer Tieftöner, der, laut Hersteller, als unsichtbarer Basseinschub realisiert wurde und in Kombination mit einer neuen Frequenzweiche die Basswiedergabe auf ein neues Niveau hebe. Ebenso wurde die Mittelton-Kammer überarbeitet und setzt nun auf die Audio Physic Wabenkonstruktion. Das Klangbild der neuen Audio Physic AVANTI 35 soll damit insgesamt druckvoller werden, dabei aber natürlich die typische DNA von Audio Physic nicht verlieren.

Audio Physic TEMPO 35

Mit der Audio Physic TEMPO 35 soll ein Design-Klassiker neu aufgelegt werden, wobei man hierbei als auffälligste Neuerung auf einen neuen Look setzt. So wünschten sich Kunden etwa eine neue Frontabdeckung aus Stoff, die mittels Magneten fixiert wird. Natürlich legte man aber auch beim Innenleben Hand an und setzt nunmehr auf einen HHCM III Mittelton-Treiber, eine neu konzipierte Frequenzweiche, sowie ein VCT III Anschluss-Terminal. Man zeigt sich überzeugt, dass die neue Audio Physic TEMPO 35 durch die neuen Ausstattungsmerkmale eine nie dagewesene Souveränität udn Perfektion ausstrahle.

Audio Physic STEP 35

Mit „Bass, Bass…“ beschreibt Audio Physic das dritte neue Lautsprecher-System, die Audio Physic STEP 35, die auch als kleines Soundwunder bezeichnet wird. Es ist der kleinste unten den drei neuen Speakern anlässlich des 35. Geburtstags, wobei er jedoch nicht nur durch sein besonders elegantes Aussehen, sondern auch auf Grund seiner technischen Ausstattung durchaus auftrumpfen könne. So kommt hier ein HHCM III Tief- Mittenton-Treiber, eine neue Frequenzweiche und ein VCT III Anschluss-Terminal zum Einsatz, wobei man, wie eben beschrieben, allen voran auf einen souveränen Bass trotz kompakter Abmessungen besonders viel Wert legte.

  • Audio Physic AVANTI 35, Audio Physic TEMPO 35 und Audio Physic STEP 35
  • Audio Physic AVANTI 35, Audio Physic TEMPO 35 und Audio Physic STEP 35
  • Audio Physic AVANTI 35, Audio Physic TEMPO 35 und Audio Physic STEP 35
  • Audio Physic AVANTI 35, Audio Physic TEMPO 35 und Audio Physic STEP 35
  • Audio Physic AVANTI 35, Audio Physic TEMPO 35 und Audio Physic STEP 35
  • Audio Physic AVANTI 35, Audio Physic TEMPO 35 und Audio Physic STEP 35
  • Audio Physic AVANTI 35, Audio Physic TEMPO 35 und Audio Physic STEP 35

Audio Physic GmbH gibt an, dass die Audio Physic AVANTI 35 ab sofort mit einer Glasoberfläche verfügbar sei, Holzoberflächen stehen im Spätsommer 2020 zur Verfügung.

Bei der Audio Physic TEMPO 35 muss man sich noch bis Spätsommer in Geduld üben, dann aber soll diese in Schwarz und Weiss, jeweils in Hochglanz lackiert, zudem in Walnuss und Ebony angeboten werden.

Auch die Audio Physic STEP 35 wird erst ab Spätsommer zur Verfügung stehen, und zwar in Schwarz Hochglanz sowie Weiss Hochglanz, zudem ebenfalls Walnuss und Ebony.

Ausdrücklich hebt Audio Physic hervor, dass die eigenen Produkte ausschließlich über den hochwertigen Fachhandel vertrieben werden, da man nur so sicherstellen könne, dass der Kunde einerseits eine kompetente Beratung, zudem einen exzellenten Service erhält.

Wir meinen…

Natürlich ist nichts naheliegender für einen Lautsprecher-Entwickler, dass man ein rundes Jubiläum wie den 35. Geburtstag mit der Präsentation besonderer Lautsprecher-Systeme feiert. So hält es auch Audio Physic GmbH und präsentiert dieser Tage gleich drei neue Lautsprecher-Systeme. Allerdings, so gänzlich neu sind diese nicht, vielmehr lässt Audio Physic ganz bewusst drei Legenden „wiederauferstehen“, und zwar in technisch komplett überarbeiteter Art und Weise. Audio Physic AVANTI 35, Audio Physic TEMPO 35 und Audio Physic STEP 35 wurden die drei Jubiläumsmodelle getauft und sollen sich als perfekter Allrounder, Design-Klassiker und kleines Soundwunder präsentieren.

PRODUKTAudio Physic AVANTI 35, Audio Physic TEMPO 35 und Audio Physic STEP 35
PreisAudio Physic AVANTI 35
Audio Physic TEMPO 35
Audio Physic STEP 3
MarkeAudio Physic
HerstellerAudio Physic GmbH
VertriebAudio Physic GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"