ReportagenHiFi

Audio Research Corporation in Nöten - Statement von Audio Tuning Vertriebs GmbH

Es ist wohl eine Art „Ausgleich“, den die US-amerikanische High-end HiFi-Schmiede Audio Research Corporation dieser Tage anstrebt, denn das Unternehmen befindet sich auf Grund steigender Zinsen aktuell in Liquiditätsproblemen. Probleme, die das Unternehmen wohl zu lösen im Stande ist, wie Audio Tuning Vertriebs GmbH als verantwortlicher Vertrieb die Sachlage einschätzt.

In aller Kürze
  • Die US-amerikanische HiFi-Schmiede Audio Research Corporation ist in Turbulenzen geraten, soll die aktuell prekäre Situation aber wohl meistern können.

Audio Research Corporation musste schon in den letzten Jahren so manch schwierige Situation meistern, nun sieht sich das Unternehmen aus Minnesota erneut in überaus turbulentem Fahrwasser, wie aktuelle Meldungen zeigen. Es stimmt zwar nicht, dass die High-end HiFi-Schmiede aus Maple Grove Konkurs anmelden musste, wie es dieser Tage schon kolportiert wurde, man kämpft aber ganz klar mit massiven Liquiditätsproblemen.

So wird in US-amerikanischen Medien angeführt, dass Audio Research Corporation „…filed paperwork notifying the Minnesota District Court of its entering into an Assignment for the Benefit of Creditors with Ligthhouse Management Group Inc. as the assignee.“

Letztlich bedeute dies, dass man sich damit in die Hände eines Verwalters begibt, der alle betrieblichen und finanziellen Entscheidungen treffe, wobei dieser die Interessen der Gläubiger zu wahren habe.

Man könnte es also am ehesten mit einem Ausgleich vergleichen, was Audio Research Corporation nunmehr bevor steht.

Audio Tuning Vertriebs GmbH zeigt sich zuversichtlich

In Österreich werden die Produkte von Audio Research Corporation seit Jahr und Tag von Audio Tuning Vertriebs GmbH betreut. Das Unternehmen gab nunmehr eine Stellungnahme heraus, die als Einschätzung der aktuellen Situation von Audio Research Corporation zu verstehen ist.

Ausdrücklich verweist Audio Tuning Vertriebs GmbH darauf, dass man angesichts der jüngsten Entwicklungen sehr zuversichtlich sei und davon überzeugt ist, dass die Handlungsfähigkeit von Audio Research Corporation weiterhin gewährleistet sei.

„Es ist es uns eine große Freude, Ihnen mitteilen zu können, dass Dave Gordon weiterhin das Unternehmen leitet, und Technik-Guru sowie Klangzauberer Warren Gehl ebenfalls weiterhin Teil des Audio Research Teams ist.

Als Klarstellung dürfen wir im Namen von Audio Research bekannt geben:

· Audio Research arbeitet uneingeschränkt, der Kundendienst ist besetzt
· Die Serviceabteilung repariert und versendet Produkte
· Die Produktion neuer Produkte und die Belieferung laufen wie gewohnt
· Der Vertrieb nimmt weiterhin Bestellungen entgegen
· Produkte werden weiterhin versendet

Wir freuen uns als Vertrieb auf spannende Produkte und eine lang andauernde und erfolgreiche Zukunft für Audio Research, das vor 53 Jahren im Alleingang den Markt für Röhren-Verstärker wiederbelebt hat.“

Statement von Audio Tuning Vertriebs GmbH

Eins dürfte nunmehr aber auch klar sein, und zwar dass der bisherige Eigentümer Trent Suggs nicht mehr dem Unternehmen vorsteht, man nach neuen Eigentümern suche. Auch diesbezüglich zeigt man sich zuversichtlich, hier alsbald Neues berichten zu können.

Wir meinen…

Die Meldungen, die seit einigen Tagen rund um die aktuelle Lage der High-end HiFi-Schmiede Audio Research Corporation in einschlägigen Foren auftauchten, sorgten nicht gerade für Zuversicht, dass das renommierte Unternehmen auch tatsächlich weiterhin bestehen könne. In einem Statement will nunmehr Audio Tuning Vertriebs GmbH genau diese Zuversicht vermitteln, in jedem Fall hält man fest, dass Audio Research Corporation uneingeschränkt arbeite, und zwar unter der bisherigen Leitung, zumindest, wenn es um die technischen Aspekte geht.

THEMAAudio Research Corporation in Nöten
Audio Research Corporation
MarkeAudio Research
HerstellerAudio Research Corporation
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb DeutschlandAudio Components Vertriebs GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"