Report

Audio Tuning Vertriebs GmbH übernimmt mo° sound store vienna

Audio Tuning Vertriebs GmbH übernimmt mit 1. Januar 2022 den im 7. Bezirk in Wien beheimateten mo° sound store vienna.

Der mo° sound store vienna verfolgt seit Jahr und Tag ein ganz besonderes Geschäftsmodell. Man kann hier nicht von einem HiFi-Fachhändler klassischer Ausprägung sprechen, vielmehr handelt es sich um eine überaus gelungene Mischung aus feinen Lösungen der Unterhaltungselektronik und besonderen Design-Konzepten.

Der Schwerpunkt von mo° sound und des mo°sound store vienna liegt damit allen voran auf Lösungen, die sich besonders elegant ins Wohnumfeld integrieren lassen, wobei man durchaus von Lifestyle-Lösungen sprechen darf.

Ausufernde HiFi-Lösungen sucht man hier also vergebens, vielmehr sind es die kleinen, schicken und eleganten Systeme, die mo° sound store vienna den Kunden näher bringen will.

Ebenso stehen natürlich auch Personal Audio Devices ganz oben auf der Liste jener Lösungen, die man im mo°sound store vienna findet, wobei auch hier ganz klar der Schwerpunkt auf Produkten liegt, die man anderswo kaum oder auch gar nicht findet.

Xiane Kangela und Ronald Jaklitsch, die Gründer des mo° sound store vienna, haben sich eben ganz auf das Besondere fokussiert und dieses Konzept durchaus erfolgreich an der Adresse Kirchengasse 40 im 7. Bezirk in Wien etabliert.

Großer Umbruch – Audio Tuning Vertriebs GmbH übernimmt mo° sound store vienna

Doch nun gilt es, einen großen Umbruch beim mo° sound store vienna zu verkünden. Mit Anfang Januar 2022 werden sich die beiden Unternehmensgründer Xiane Kangela und Ronald Jaklitsch vom mo°sound store vienna zurück ziehen.

Auf beide warten neue Aufgaben, schreiben die Unternehmensgründer in einer Aussendung, wobei es sich hierbei um ein Projekt in Sri Lanka handelt, die one world foundation, und damit eine Aufgabe, die auf einem gänzlich anderen Gebiet angesiedelt ist.

Für den mo° sound store vienna soll dies aber keineswegs das Aus bedeuten, vielmehr wird dieser mit 1. Januar 2022 von Audio Tuning Vertriebs GmbH übernommen. Das Unternehmen wird damit fortan als mo° sound a Division of Audio Tuning Vertriebs GmbH betrieben.

Audio Tuning Vertriebs GmbH sei schon bislang einer der wichtigsten Partner für den mo° sound store vienna gewesen, speziell mit den Lösungen rund um die Marke Pro-Ject Audio Systems. Es war somit naheliegend, dass der mo° sound store vienna nunmehr künftig von Audio Tuning Vertriebs GmbH weiter geführt wird, und zwar mit nur kleinen Änderungen gegebenüber bisher, wie es in der Mitteilung der bisherigen Eigentümer heisst.

Nubert Banner Januar 2022

Wir meinen…

Mit Xiane Kangela und Ronald Jaklitsch verliert die Wiener HiFi-Szene zwei überaus kreative, innovative Köpfe, das muss man klar festhalten. Auch wenn ihr Konzept des mo° sound store vienna nicht dem eines klassischen HiFi-Fachhändlers entsprach, so galt ihr ganzes Herzblut dem feinen Klang. Dass sie dabei Lösungen fürs kleine Geld aber mit bestmöglichem Preis-Leistungsverhältnis, zudem mit einer gehörigen Portion Gespür für schickes Design in den Fokus rückten, gab der Wiener Händlerlandschaft immer wieder neue Impulse. Sie werden fehlen! Nichts desto trotz, ihr Konzept soll nunmehr in nur leicht adaptierter Form von Audio Tuning Vertriebs GmbH fortgeführt werden.

ThemaAudio Tuning Vertriebs GmbH übernimmt mo° sound store vienna
Audio Tuning Vertriebs GmbH
mo° sound a Division of Audio Tuning Vertriebs GmbH

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"