High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
Vinyl ZubehörHiFiNewsVinyl Blog

AudioQuest Silver Anti-Static Record Brush – Mit 1.086.000 Kohlefasern

Sie ist wohl das Universal-Werkzeug zum schnellen säubern einer Schallplatte, die klassische Bürste. Das US-amerikanische Unternehmen AudioQuest stellt seine entsprechende Lösung nun in neuester Generation vor, und zwar als AudioQuest Silver Anti-Static Record Brush.

In aller Kürze
  • Es ist die neueste Generation der Schallplatten-Bürste von AudioQuest, die nunmehr mit der neuen AudioQuest Silver Anti-Static Record Brush bereit steht.

Eins ist gewiss, Staub ist der ständige Gegner eines Schallplatten-Liebhabers, dem es mit unterschiedlichsten Hilfsmitteln zu begegnen gilt. Die wohl simpelste Lösung stellt hierbei eine Schallplatten-Bürste dar, wie sie verschiedenste Anbieter in unterschiedlichsten Ausführungen anbieten. Darunter auch das US-amerikanische Unternehmen AudioQuest, das eigentlich als ausgewiesener Spezialist im Bereich Kabel gilt.

Mit der neuen AudioQuest Silver Anti-Static Record Brush stellt das Unternehmen nunmehr die neueste Generation seiner Schallplatten-Bürste vor.

Gegen statische Aufladung, Staub und andere Verschmutzungen

Wie der Name schon erkennen lässt, handelt es sich bei der neuen AudioQuest Silver Anti-Static Record Brush um eine Lösung, die in erster Linie statische Aufladungen von Schallplatten beseitigen soll. Ebenso wirke sie sehr effektiv gegen Staub und andere Verschmutzungen, so das Versprechen des Herstellers.

Millionen an Borsten aus Kohlefaser

Die neue AudioQuest Silver Anti-Static Record Brush verfügt über 1.086.000 leitfähige Kohlenstoff-Fasern und einen unbeschichteten Metallgriff, der, so der Hersteller, sorgfältig positioniert wurde, um die Benutzung zu erleichtern und eine gute elektrische Verbindung zur Hand des Benutzers zu gewährleisten.

Nach lediglich ein paar Umdrehungen soll mit der AudioQuest Silver Anti-Static Record Brush die Schallplatte spielbereit sein.

Preise und Verfügbarkeit

Die neue AudioQuest Silver Anti-Static Record Brush soll bereits dieser Tage im Fachhandel zu finden sein, wie der Hersteller angibt. Der empfohlene Verkaufspreis wird mit wohlfeilen € 19,95 ausgewiesen.

Wir meinen…

Mit der AudioQuest Silver Anti-Static Record Brush steht die neueste Generation der Schallplatten-Bürste aus dem Hause AudioQuest bereit, einer Lösung also, die sich schon in den bislang verfügbaren Ausführungen als überaus effektiv für die schnelle Reinigung von Vinyl unmittelbar vor dem Abspielen erwiesen hat.

PRODUKTAudioQuest Silver Anti-Static Record Brush
Preis€ 19,95
MarkeAudioQuest
HerstellerAudioQuest
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb DeutschlandAudioQuest
Vertrieb SchweizAudioQuest
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"