Vinyl ZubehörHiFiNewsVinyl Blog

Aufrüstmöglichkeit zu KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0

Ab sofort können Anwender, die eine KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic ihr Eigen nennen, zu einem durchaus attraktiven Preis eine Aufrüstung ihrer Schallplatten-Waschmaschine vornehmen, und zwar hin zur KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0.

In aller Kürze
  • Die KNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs-GmbH bietet Anwendern der KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic nunmehr eine Aufrüstoption hin zur KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0.

Erstmals präsentierte das Unternehmen KNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs GmbH im Oktober 2021 die KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic und wollte damit eine besonders effektive Waschmaschine für Schallplatten im Angebot haben. Im September 2023 folgte dann die zweite Generation in Form der neuen KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0.

Nun bietet das Unternehmen allen Anwendern mit einer Schallplatten-Waschmaschine der ersten Generation die Möglichkeit, ihr Produkt auf die Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der zweiten Generation aufzurüsten.

Für mehr Komfort – KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0 

Bei der KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0 handelt es sich, wie bei ihrer Vorgänger-Version KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic auch, um eine Schallplatten-Waschmaschine, die auf Basis von Ultraschall zu Werke geht. Überhaupt gleichen sich die beiden Systeme auf den ersten Blick wie ein Ei dem anderen, und tatsächlich sind die Neuerungen, die die aktuelle zweite Generation mit sich bringt, nicht wirklich all zu viele an der Zahl, allerdings soll es sich um durchaus wesentliche Verbesserungen handeln.

Tatsächlich gab der Hersteller bei der Präsentation der zweiten Generation allen voran eins zu Protokoll, und zwar, dass die KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0 gegenüber der KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic noch mehr Komfort bieten soll, zudem für einen langen, zuverlässigen Betrieb optimiert sei.

Fiberglasverstärkte Innenwanne, neues Magnetventil und optimierte Steuerelektronik

Als eine besonders wichtige Komponente der zweiten Generation führt der Hersteller eine Fiberglasvertärkte Innenwanne an, diese sei darauf ausgelegt, den Schwingungen des Ultraschallgebers auch langfristig bestmöglich standzuhalten und somit die Langlebigkeit des Geräts erheblich zu erhöhen, so das Unternehmen KNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs-GmbH. Diese besagte Wanne erhalten mit dem optionalen Upgrade natürlich auch alle Anwender der ersten Generation.

Ebenso wird in die Maschinen beim Upgrade ein neues automatisiertes Magnetventil eingebaut, damit soll die Funktion des Abpumpens der Reinigungsflüssigkeit wesentlich komfortabler erfolgen und zudem das Risiko eines Anwednungsfehlers minimiert werden.

Neu ist auch, dass die Steuerelektronik optimiert wird, was einerseits die Leistung des Geräts verbessern, zudem aber auch die Haltbarkeit steigern soll, wie der Hersteller zu Protokoll gibt.

Preise und Verfügbarkeit

Wer in den Genuss des Upgrades seiner KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic hin zur KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0 kommen will, der muss dafür € 130,- veranschlagen und seine Schallplatten-Waschmaschine an KNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs-GmbH senden. Da sollen, so das Unternehmen, erfahrene Techniker die Aufrüstung hin zur KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0 vornehmen.

Wir meinen…

Das nunmehr von KNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs-GmbH angebotene Upgrade stellt eine durchaus attraktive Möglichkeit dar, die KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic und damit die erste Generation dieser auf Ultraschall basierenden Schallplatten-Waschmaschine auf die KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0 und damit die zweite, aktuelle Generation aufzurüsten. Die Verbesserungen liegen im Detail, sollen aber für mehr Komfort und eine erweiterte Langlebigkeit der Reinigungslösung Sorge tragen.

PRODUKTAufrüstmöglichkeit zu KNOSTI Disco-Antistat Ultrasonic 2.0
Preis€ 130,-
MarkeKNOSTI
HerstellerKNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs GmbH
VertriebKNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
KNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs GmbH
Quelle
KNOSTI Phono-Zubehör-Vertriebs GmbH

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"