Mobile SpeakerMobile AudioNewsOutdoorPersonal Audio
Trend

Bang & Olufsen Beosound A1 2nd Gen CLOT Edition

Mit dem Bang & Olufsen Beosound A1 2nd Gen CLOT Edition präsentiert Bang & Olufsen eine gemeinsam mit der Modemarke CLOT konzipierte limitierte Auflage des portablen Bluetooth Speakers Bang & Olufsen Beosound A1 2nd Gen.

Mit dem neuen Bang & Olufsen Beosound A1 2nd Gen CLOT Edition setzt das dänische Unternehmen Bang & Olufsen auf die Kooperation mit der Modemarke CLOT um eine ganz besondere Ausführung dieses kompakten, portablen Bluetooth Speakers zu präsentieren.

Damit zeigt sich einmal mehr, wie wichtig es gerade im Bereich Personal Audio Devices dieser Tage ist, mit kreativer Herangehensweise tunlichst eine breite Kundenschicht adressieren zu können. Kunden, für die Lösungen wie ein Bluetooth Speaker Teil ihres persönlichen Lifestyle sein müssen, und sich somit auch modischen Trends zu unterwerfen haben.

Inspiriert von der jamaikanischen Reggae-Musik

Es sei eine besonders spannende Partnerschaft, die man nunmehr mit CLOT einging, so Bang & Olufsen in einer Aussendung. Man habe sich hierbei am Ursprung und der Bedeutung des Namens CLOT inspirieren lassen, der von der jamaikanischen Reggae-Musik inspiriert wurde. Der Gründer und Kreativdirektor von CLOT, Edison Chen, fühlte sich bei diesem kreativen Konzept besonders von der Lebenskraft des Blutes angezogen. CLOT stehe für eine Bewegung, die Marken, Kreativität und Kulturen zusammenbringt. Aus diesen gemeinsamen Verbindungen entstehe eine gemeinsame Kultur in Form von Kunst, Wissen und Musik, die sich weiterentwickelt und wie ein pulsierendes Herz nach außen strahlt.

„Bang & Olufsen und CLOT verbindet die Leidenschaft für moderne Handwerkskunst und hochwertige Materialien. Das Ziel von CLOT, für eine neue Generation durch Erfahrungen und Eindrücke eine Brücke zwischen den Kulturen zu schlagen, deckt sich mit unserer eigenen Mission, einen Sound zu entwickeln, der die Sinne anregt und das ultimative Hörerlebnis bietet.“

Christoffer Poulsen, SVP of Product Management & Brand Partnering bei Bang & Olufsen

Bang & Olufsen Beosound A1 2nd Gen als perfektes Device für die neue Partnerschaft

Der Bang & Olufsen Beosound A1 2nd Gen sei eine perfekte Lösung, um dieses Konzept umzusetzen, so der dänische Hersteller. 

Der kompakte, tragbare Bluetooth Speaker liefere einen sehr ansprechenden, satten Sound, ist absolut wasser- und staubdicht ausgelegt und für eine Wiedergabe von bis zu 18 Stunden gerüstet. Über Bluetooth 5.1 und eine so genannte Multipoint-Funktion wird die Verbindung zweier Geräte für noch volleren Klang ermöglicht und über eine Freisprech-Funktion basierend auf drei integrierten Mikrofonen lassen sich auch Telefonate und Video-Calls jederzeit mit glasklarer Sprachqualität führen.

Als  Bang & Olufsen Beosound A1 2nd Gen CLOT Edition weist der Bluetooth Speaker ein spezielles Designkonzept auf. Hierbei wurde die Oberfläche des Aluminiumgrills der limitierten Auflage des Bang & Olufsen Beosound A1 2nd Gen in einem leuchtenden Metallic-Rot eingefärbt, um die Blutzellen darzustellen, Die Farbe Rot hat auch in der traditionellen chinesischen Kultur eine große Bedeutung und wurde von CLOT gewählt, um das reiche östliche Erbe in die moderne Zeit zu übertragen. In Anlehnung an den charakteristischen Stil der Marke ist das CLOT- Logo auf das Lautsprechergitter gedruckt, um einen gewagten visuellen Effekt zu erzielen und gleichzeitig die Essenz der Bang & Olufsen Designästhetik zu bewahren, wie es die beiden Unternehmen selbst beschreiben.

Das schwarze Lederband ist mit einem anthrazitfarbenen Aluminiumanhänger versehen, in den auf der einen Seite das Bang & Olufsen Logo und auf der anderen Seite das CLOT-Logo eingraviert ist.

,,Der Rhythmus eines Herzschlags ist wie Musik – er ist der Takt eines jeden, das Wesen eines jeden. Unser Herz pumpt Blut, und unser Blut betreibt unser System. Es ist wie mit dem Musikmachen und dem Kunstmachen, das eigentlich der menschlichen Natur entspricht. Es hat Spaß gemacht, mit Bang & Olufsen zusammenzuarbeiten und eine Reise in die Produktentwicklung zu beginnen. Dies ist der erste Schritt, und hoffentlich werden wir noch viele weitere Produkte entwickeln.“

Edison Chen, Gründer und Creative Director von CLOT

Der neue Bang & Olufsen Beosound A1 2nd Gen CLOT Edition soll ab dem 12. Dezember 2021 in den so genannten JUICE Stores sowie in ausgewählten Bang & Olufsen Stores zu finden sein. Ebenso steht er im JUICE Online Store sowie Bang & Olufsen Online Store zur Verfügung. Der Preis für den Bang & Olufsen Beosound A1 2nd Gen CLOT Edition wird mit € 299,- angegeben.

Wir meinen…

Personal Audio Devices wie der tragbare Bluetooth Speaker Bang & Olufsen Beosound A1 2nd Gen sind ganz klar Lösungen, die modischen Trends folgen müssen, da sie längst als modische Accessoires verstanden werden. Dies gilt speziell für Produkte von Herstellern, die wie Bang & Olufsen sehr stark auf Design setzen. Da passt eine Partnerschaft wie jene mit der Modemarke CLOT perfekt ins Konzept, wobei dabei der neue Bang & Olufsen Beosound A1 2nd Gen CLOT Edition entstand.

ProduktBang & Olufsen Beosound A1 2nd Gen CLOT Edition
Preis€ 299,-
MarkeBang & Olufsen
HerstellerBang & Olufsen
VertriebBang & Olufsen
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
CEO bei | Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem zwei weitere Rubriken, die für modernen Lebensstil stehen.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"