Mobile SpeakerMobile AudioNewsOutdoor
Trend

Bang & Olufsen Beosound Explore – Abenteuerlustig…

Es ist ein Produktbereich, an dem auch Bang & Olufsen nicht vorbei kommt, Bluetooth Speaker für den mobilen Einsatz. Daher präsentiert das dänische Unternehmen nunmehr seinen neuen Spross der Bang & Olufsen Beosound Series, den Bang & Olufsen Beosound Explore.

Einen Bluetooth Speaker, der ganz und gar für den Einsatz im Freien ausgelegt ist, der damit für jedes Abenteuer gerüstet sei, den will Bang & Olufsen mit dem neuen Bang & Olufsen Beosound Explore im Angebot haben.

Bang & Olufsen folgt damit einem Trend, den sich wohl kaum ein Hersteller im Bereich portabler Devices wie Bluetooth Speaker wirklich entziehen kann oder will, und zwar, das Anwender derartige Lösungen eben nicht nur im Haus, sondern allen voran auch im Freien einsetzen wollen.

Bang & Olufsen Beosound Explore – Gerüstet für alle Witterungen

Dazu müssen Bluetooth Speaker natürlich besonders robust ausgelegt werden, genau dies soll beim neuen Bang & Olufsen Beosound Explore der Fall sein.

Der Hersteller spricht nicht nur von einem robusten, sondern gar besonders widerstandsfähigem Bluetooth Speaker, der damit für alle Abenteuer gerüstet ist.

„Wir haben mit dem Beosound Explore einen robusten Lautsprecher entwickelt, der den Anforderungen im Freien standhält. Der Lautsprecher ist staub- und spritzwassergeschützt und besitzt eine kratzfeste Oberfläche aus eloxiertem Aluminium vom Typ 2. Die für seine Größe außergewöhnliche Klangqualität macht den Beosound Explore zum perfekten Begleiter für jedes Abenteuer.“

Christoffer Poulsen, SVP of Product Management bei Bang & Olufsen

Der neue Bang & Olufsen Beosound Explore ist nach IP67 zertifiziert, er ist somit nicht nur staub- sondern auch wasserdicht ausgelegt.

Kompakte Bauform

Damit man den Bang & Olufsen Beosound Explore auch wirklich gerne überall hin mitnimmt, ist das Gehäuse zylinderförmig und sehr kompakt ausgelegt. Damit soll es in jeden Rucksack passen.

Als Alternative wurde der neue Bang & Olufsen Beosound Explore aber auch mit einem Karabiner aus Aluminium versehen, mit dem er direkt am Rucksack befestigt werden kann. Eine integrierte Schlaufe wiederum erlaubt es, den Bang & Olufsen Beosound Explore etwa am Handgelenk zu tragen.

Damit der Bang & Olufsen Beosound Explore nicht zur Last wird, wiegt er lediglich 631 g, ist damit zwar sicher nicht der leichteste Vertreter seiner Klasse, aber immer noch leicht genug, um ihn problemlos mit zu nehmen.

Damit man auch bei etwas feuchterer Witterung den Bang & Olufsen Beosound Explore im wahrsten Sinne des Wortes im Griff hat, ist die Oberfläche des Aluminium-Gehäuses so ausgeführt, dass es einen sicheren Grip aufweist.

Die Steuerelemente sind so gestaltet, dass man diese auch mit Handschuhen bedienen können soll.

Satter Sound und lange Akku-Laufzeit

Trotz kompakter Abmessungen verspricht der Hersteller eine satte, klangstarke Wiedergabe, und zwar über viele, viele Stunden hinweg.

Immerhin, bis zu 27 Stunden Spieldauer gibt der Hersteller für den neuen Bang & Olufsen Beosound Explore an, wobei dies für eine „normale“ Lautstärke gelte. Mehr als ausreichend, um etwa für ein Wochenende im Freien ohne Ladegerät auszukommen.

Geladen wird der Bang & Olufsen Beosound Explore USB, wie es in dieser Klasse ja längst üblich ist.

Reminiszenz an skandinavische Fjorde

In Anlehnung an Wälder, Gletscher und Fjorde, wie man sie typischerweise in skandinavischen Landschaften findet, ist der Bang & Olufsen Beosound Explore in den Ausführungen Black Anthracite, Green oder Grey Mist erhältlich.

Er steht – bis auf eine Ausnahme – ab sofort zur Verfügung, und zwar zum empfohlenen Verkaufspreis von € 199,- Die Version Green wird erst im Sommer 2021 folgen.

Wir meinen…

Der Bang & Olufsen Beosound Explore wurde als leichter, wasserdichter Lautsprecher mit einer hervorragenden Wiedergabezeit entwickelt und soll damit der perfekte Outdoor-Lautsprecher sein. Geht es nach Bang & Olufsen, so zeichnet er sich zudem durch den unverwechselbaren Klang des Bang & Olufsen Signature Sounds und das skandinavische Design aus.

Hersteller:Bang & Olufsen
Vertrieb:Bang & Olufsen
Preis:€ 199,-

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"