Responsive image Mobil

beyerdynamic Soul BYRD In-ear Headset - Den ganzen Tag…

Foto © beyerdynamic GmbH & Co. KG

Allen voran eine jugendliche Zielgruppe hat das renommierte deutsche Unternehmen beyerdynamic GmbH & Co. KG mit der neuen beyerdynamic BYRD Series im Visier. Diese Zielgruppe will man nunmehr mit dem neuen beyerdynamic Soul BYRD In-ear Headset eine optimale Lösung für den Einsatz mit Smartphones anbieten.

Kurz gesagt...

Sitzt wie angegossen, wenn es sein soll auch den ganzen Tag, so bewirbt beyerdynamic GmbH & Co. KG das neueste Modell der beyerdynamic BYRD Series, den beyerdynamic Soul BYRD.

Wir meinen...

Beim beyerdynamic Soul BYRD In-ear Headset handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um einen kabelgebundenen In-ear Kopfhörer, der mit integrierter Freisprech-Funktion aufwartet, und damit als idealer Begleiter fürs Smartphone gelten soll. Das Unternehmen will damit speziell all jene ansprechen, die einen ausgewogenen Klang wünschen, und für ihren musikalischen Alltag einen ständigen Begleiter suchen.
Hersteller:beyerdynamic GmbH & Co. KG
Vertrieb:beyerdynamic GmbH & Co. KG
Preis:€ 79,-

Von Michael Holzinger (mh)
20.11.2018

Share this article


Eine komplett neue Strategie verfolgt der traditionelle Kopfhörer-Spezialist beyerdynamic GmbH & Co. KG mit der neuen beyerdynamic BYRD Series. Ganz besonders eine jugendliche Zielgruppe will man mit dieser Lösung wohl adressieren, eine Kundenschicht, die man bislang nicht so sehr im Fokus hatte. Allerdings will man hier ebenso hohe Maßstäbe ansetzen, wie beim bisherigen Produktportfolio, verspricht also, dass die Lösungen besagter beyerdynamic BYRD Series von der Expertise und Erfahrungen der Entwickler des Spezialisten aus Heilbronn vollends profitieren sollen.

Dies gelte auch für die neueste Lösung der beyerdynamic BYRD Series, dem beyerdynamic Soul BYRD In-ear Headset.

Beim beyerdynamic Soul BYRD In-ear Headset handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um einen kabelgebundenen In-ear Kopfhörer, der mit integrierter Freisprech-Funktion aufwartet, und damit als idealer Begleiter fürs Smartphone gelten soll.

Das Unternehmen will damit speziell all jene ansprechen, die einen ausgewogenen Klang wünschen, und für ihren musikalischen Alltag einen ständigen Begleiter suchen.

Daher rühmt das Unternehmen allen voran den hohen Tragekomfort des neuen beyerdynamic Soul BYRD In-ear Headset, verspricht, dass dieser In-ear Kopfhörer geradezu wie angegossen sitze, und zwar den ganzen Tag. Man habe das Gehäuse dieses In-ear Kopfhörers speziell an die Form des menschlichen Ohres angepasst und dieses extrem flach ausgeführt. Damit sei sichergestellt, dass der Kopfhörer nicht aus der Ohrmuschel heraus rage und selbst dann nicht drücke, wenn man den Kopf seitlich anlehnt oder gar auf der Seite liegt. Für den hohen Tragekomfort sollen zudem fünf Ohrpass-Stücke in unterschiedlichen Größen - XS, S, M, L und XL - aus Silikon sorgen, sodass für nahezu jeden Bedarf das stets richtige mit dabei ist. Ausdrücklich verweist der Hersteller aus Heilbronn zudem auf die optional erhältlichen Pass-Stücke der Marke Comply, und zwar die Comply Serie 400, die eine noch bessere Abschirmung als die Standard-Modelle aufweisen sollen und noch einen Tick mehr Tragekomfort bieten.

Die Entwickler setzen beim neuen beyerdynamic Soul BYRD In-ear Headset auf einen dynamischen Treiber und eine geschlossene Bauweise, wobei der Frequenzbereich, den dieser In-ear Kopfhörer abdecken kann, mit 10 Hz bis 25 kHz angegeben wird.

Ins Kabel, das eine Länge von praxisgerechten 1,2 m aufweist, ist hier eine Kabelfernbedienung integriert, die einerseits zur Kontrolle der Lautstärke, der Wiedergabesteuerung, aber auch zum Annehmen von Telefonaten genutzt werden kann. Ein integriertes Mikrofon dient dabei als Freisprech-Einrichtung. Diese soll, so der Hersteller, gleichermaßen für Smartphones mit Apple iOS als auch Google Android geeignet sein. Natürlich kann man damit auch die Sprach-Assistenten nutzen, die diese Plattformen bereit stellen, sei es nun Apple Siri oder Google Assistant.

Das Kabel mündet in dem üblichen 4poligen 3,5 mm Kinkenstecker.

Das Kabel sei extrem flexibel und überaus robust ausgeführt, so das Versprechen des Herstellers. Die Ummantelung sei zudem so ausgeführt, dass Störgeräusche wie etwa durch Reibung an der Kleidung, weitestgehend unterbunden werden.

Das beyerdynamic Soul BYRD In-ear Headset präsentiert sich dezentem Schwarz und mit einer eleganten Zierplatte aus eloxiertem und glasperlengestrahltem Aluminium, auf dem das neue Y-Signet des Herstellers prangt. Im Lieferumfang des neuen beyerdynamic Soul BYRD In-ear Headset ist ein passendes Hardcase enthalten, um diesen optimal verstauen zu können.

Der neue beyerdynamic Soul BYRD In-ear Headset soll dieser Tage zum empfohlenen Verkaufspreis von € 79,- im Fachhandel zu finden sein.

Share this article

Related posts