NetzwerkNews
Trend

Bluesound kündigt neue Wireless Streamer an

Bluesound lädt nunmehr Interessenten ein, sich für eine Produktvorstellung zu registrieren, diese soll am 10. Mai 2021 erfolgen und nicht weniger als „The next big thing in audio streaming“ einläuten.

Man habe große Neuigkeiten zu verkünden, so die Ankündigung von Bluesound International auf der Social Media Plattform Facebook. Die nächste große Evolution bei Audio-Streaming stünde unmittelbar bevor, so das kanadische Unternehmen weiter, ohne allerdings genau ins Detail zu gehen.

Auf einer in dieser Meldung verlinkten Seite wird man zumindest ein wenig konkreter, da nämlich heisst es wörtlich „The next big thing in audio streaming is almost here.“ Und als wäre damit nicht bereits klar, das eine neue Generation an Lösungen des Bluesound Wireless Audio Streaming Systems bevor stünde, verkündet Bluesound, dass die originalen drahtlosen Streamer und Verstärker jetzt noch viel besser werden.

Ein erstes Produktbild darüber zeigt wohl die neueste Generation der Systeme Bluesound NODE sowie Bluesound POWER NODE, ohne dies aber wirklich mit weiteren Hinweisen zu bestätigen. Klar dürfte anhand dieses Bilds jedoch sein, dass man zumindest das Design betreffend weitestgehend beim derzeit aktuellen Konzept bleibt und nicht, wie etwa beim Wechsel von der ersten zur zweiten Generation, ein komplett neues einführt. Allerdings sieht die Oberseite der Systeme doch deutlich anders aus, man hat diesen offensichtlich ein paar Tasten mehr auf dem Sensor-Tastenfeld spendiert…

Doch damit genug, alles weitere ist derzeit nicht mehr als ein Blick in die Glaskugel bzw. reine Spekulation. Warten wir ab, was Bluesound am 10. Mai 2021 zu verkünden hat.

Wir meinen…

Es wird spannend, Bluesound kündigt doch recht freizügig an, dass man am 10. Mai 2021 neue Streaming-Lösungen des Bluesound Wireless Hi-res Audio Multiroom Systems präsentieren wird. Das kanadische Unternehmen gibt zu Protokoll, dass es sich um das „Next big thing“ im Bereich Streaming handeln werde und schürt damit gekonnt die Erwartungshaltung. Zumindest die ersten Produktfotos sehen verheissungsvoll aus…

Hersteller:Bluesound International
Vertrieb:smart audio GmbH
Deutschland:Dali GmbH

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"