Bluetooth KopfhörerIn-ear KopfhörerKopfhörerNews
Trend

Bowers & Wilkins Pi8 McLaren Edition - Edles Design in Galvanisch-Grau und Papaya-Orange

In Zusammenarbeit mit McLaren konzipiert, kombinieren die neuen Bowers & Wilkins Pi8 McLaren Edition True Wireless In-ear Headphones laut Masimo Consumer die unvergleichliche Leistung der Kopfhörer der Premium-Klasse von Bowers & Wilkins mit dem ikonischen, von McLaren inspirierten Design.

In aller Kürze
  • Basierend auf dem Bowers & Wilkins Pi8 In-ear True Wireless In-ear Headphones präsentiert Bowers & Wilkins nunmehr die neue Bowers & Wilkins Pi8 McLaren Edition.

So manches Produkt der Unterhaltungselektronik wird in erster Linie als Lifestyle-Lösung wahrgenommen, dies gilt etwa für Wireless Speaker und natürlich im Besonderen für Kopfhörer. Damit stehen nicht allein rein technische Aspekte im Fokus, spielen Funktionen nicht die entscheidende Rolle, vielmehr unterliegen diese, ganz banal, modischen Trends, müssen also etwa auch das Design, ja auch das Image betreffend, dem eben vorherrschenden Zeitgeist bestmöglich entsprechen.

Für Unternehmen im Bereich Consumer Electronics ist es daher ein durchaus probates Mittel, auf Kooperationen zu setzen, wie dies etwa Masimo Consumer rund um die Marke Bowers & Wilkins seit Jahr und Tag mit einer Partnerschaft mit McLaren Automotive tut. Tatsächlich sind es nun bereits zehn Jahre, die diese Zusammenarbeit gepflegt wird.

Erfolgreiche Partnerschaft zwischen Bowers & Wilkins und McLaren Automotive

Als sich im Jahr 2015 Bowers & Wilkins und McLaren Automotive entschlossen eine Partnerschaft einzugehen, so war es das erklärte Ziel, leistungsstarke Audio-Systeme für die Sportwagen der Marke McLaren zu entwickeln, es stand somit zunächst allen voran der Sektor Automotive im Fokus.

Bowers & Wilkins als Partner von McLaren Racing

Erst in Folge wurde die Partnerschaft ausgeweitet und die Marke Bowers & Wilkins damit zum offiziellen Audio-Partner von McLaren Automotive und speziell auch des prestigeträchtigen Formula 1 Teams McLaren Racing.

In diesen zehn Jahren hat man so manch interessantes Produkt hervor gebracht, wie etwa den Bowers & Wilkins Px8 McLaren Edition und den Bowers & Wilkins Zeppelin McLaren Edition. Nun folgt ein weiteres so genanntes Co-Brandig Product, und zwar der Bowers & Wilkins Pi8 McLaren Edition.

Erstklassiger Klang in Kombination mit dem klassischne Design von McLaren

Der neue Bowers & Wilkins Pi8 McLaren Edition sei Ausdruck der gemeinsamen technischen und leistungsorientierten Ästhetik der beiden Marken, dies gibt man von Seiten Bowers & Wilkins zu Protokoll und hebt zudem hervor, dass man damit die herausragende Klangqualität von Bowers & Wilkins mit einem Design, das Fans von McLaren-Fahrzeugen mit der visuellen Identität der Marke McLaren verbindet, auf einzigartige Weise kombiniere.

Dieser neue In-ear Kopfhörer stelle aus technischer Sicht, wie das entsprechende Serienmodell, als Flaggschiff von Masimo Consumer die beste Klangwiedergabe selbst bis hin zu Hi-res Audio dar, kombiniere für höchsten Komfort flexible Konnektivität mit einzigartigen Funktionen und man setzte hierbei allein auf hochwertige Materialien für einen langen Einsatz selbst unter den Bedienungen einer alltäglichen Nutzung unter verschiedensten äußeren Einflüssen.

„Wir freuen uns sehr, erneut mit dem Team von McLaren zusammenzuarbeiten. Mit der Neuinterpretation unserer preisgekrönten Earbuds wird unsere langjährige Partnerschaft weiter gefestigt. Wir haben die unverwechselbare Design-DNA von McLaren mit unseren branchenführenden Audioprodukten vereint und eine ganz besondere Version unseres Pi8 geschaffen. Und wir sind gespannt auf die Reaktion der Fans von Bowers & Wilkins und McLaren.“

Giles Pocock, Vice President of Brand Marketing bei Bowers & Wilkins

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Bowers & Wilkins Pi8 McLaren Edition steht ab sofort in der Ausführung Galvanisch-Grau und Papaya-Orange im Fachhandel bereit. Der empfohlene Verkaufspreis wird mit € 499,- angegeben. Direkt über die Webseite des Unternehmens wird eine streng limiterte Stückzahl der Kopfhörer mit der offiziellen McLaren-Formel-1-Team-Cap als Geschenk zum Kauf angeboten, wobei diese nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ solange der Vorrat reicht vergeben werden.

Nubert XS-8500 Stiftung Warentest Breit

Wir meinen…

Kopfhörer sind ganz klar als Produkte zu verstehen, die Kunden als Teil ihres persönlichen Lebensstils ansehen. Dementsprechend ist es immens wichtig für Hersteller, sich für ihre Lösungen nicht allein rein technische Faktoren zu konzentrieren, sondern ebenso auf ein Design, ja auch ein gewissen Image zu achten, das der anvisierten Zielgruppe bestmöglicht entspricht. Partnerschaften mit renommierten, etwa auch sehr prestigeträchtigen Marken sind da eine probate Herangehensweise. Eine derartige Partnerschaft pflegt auch Masimo Consumer mit der Marke Bowers & Wilkins, deren neuester Spross nunmehr in Form der True Wireless In-ear Headphones Bowers & Wilkins Pi8 McLaren Edition bereit steht.

ProduktBowers & Wilkins Pi8 McLaren Edition
Preis€ 499,-
MarkeBowers & Wilkins
HerstellerMasimo Consumer
VertriebBowers & Wilkins D&M Germany GmbH A division of Masimo Consumer
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Bowers & Wilkins
Quelle
Masimo Consumer

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"