High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
Wireless SpeakerAktiv LautsprecherDesktop AudioHiFiLautsprecherNetzwerkNews

Cabasse The PEARL Myuki High Resolution Connected Speaker

Ultra-kompakt, ultra-kraftvoll, dies sind nur zwei Superlative, die die französische HiFi-Schmiede Cabasse zur Beschreibung der neuesten Lösung der Cabasse The PEARL Collection heran zieht, den Cabasse The PEARL Myuki High Resolution Connected Speaker.

In aller Kürze
  • Erstmals präsentiert Cabasse eine Lösung der Cabasse The Pearl Collection als portable Lösung, und zwar mit dem neuen Cabasse The PEARL Myuki High Resolution Connected Speaker.

Es ist eine weitere Lösung der Cabasse The PEARL Collection, die das französische Unternehmen Cabasse nunmehr mit dem neuen Cabasse The PEARL Myuki High Resolution Connected Speaker präsentiert. Dass, was dieses neue Produkt im Speziellen auszeichnet, steckt bereits im vollständigen Namen, es handelt sich um eine Lösung, die besonders flexibel eingesetzt werden kann, und zwar immer und überall, wie der Hersteller betont.

Cabasse spricht beim neuen Cabasse The PEARL Myuki High Resolution Connected Speaker gar von einem Produkt, das man als ultra-portable, ultra-powerful bezeichnet und das damit sogar unterwegs eingesetzt werden kann.

Cabasse The PEARL Collection – Eine breit aufgestellte Produktlinie

Sechs Jahre nach der Einführung des allerersten vernetzten Lautsprechers aus der Cabasse The PEARL Collection stelle man mit der neuen Lösung Cabasse The PEARL Myuki ein neues Modell in Form eines tragbaren, batteriebetriebenen, vernetzten, ultrakompakten und eleganten Aktivlautsprechers mit hoher Auflösung vor, so das französische Unternehmen. Diese Lösung profitieren dabei von den besten Technologien, die Cabasse SAS bieten könne und stelle daher eine herausragende Lösung für Zuhause und unterwegs dar.

Druckvoller Klang trotz kompakter Abmessungen

Die neue Cabasse The PEARL Myuki misst nicht mehr als 186 x 174 x 180 mm und bringt es damit gerade einmal auf 2,1 kg, man darf also tatsächlich von einer kompakten, durch ihr geringes Gewicht auch mobilen Lösung sprechen.

Dennoch, und das ist das Spannende, soll hier ein satter, druckvoller Klang erzielt werden, wie der Hersteller verspricht, und dies mit einem Sound-Level von 103 dB Peak im Mono-Modus oder gar 109 dB Peak in Stereo unterstreicht.

Verantwortlich dafür sollen allen voran zwei 12 cm Woofer sein, die in so genannter Push-Push-Anordnung in die neue Cabasse The PEARL Myuki ebenso integriert wurden, wie zwei so genannte Cabasse DOM 45 Breitband-Treiber. Damit lasse sich laut Datenblatt ein Frequenzbereich zwischen 30 Hz bis hin zu 23 kHz abbilden.

Mittels DFE Adjustment, über das die Darbietung in Echtzeit stets optimal angepasst wird, soll eine bestmögliche Darbietung erzielt werden und auch eine automatische CRCS Room Calibration zur Optimierung des Klangabstimmung auf den jeweiligen Raum fehlt nicht.

Wie schon erwähnt, lässt sich die neue Cabasse The PEARL Myuki allein in Mono betreiben, oder aber auf Wunsch auch als Paar in Stereo einsetzen, wobei dann ein Audio-System mit einer Leistung von immerhin 200 Watt RMS bereit stehe, wie der Hersteller hervor hebt.

Auch die Verbindung mit weiteren Lösungen der Cabasse The PEARL Collection sei möglich, schließlich setze man hier auf ein einheitliche Streaming-Plattform.

Streaming über Bluetooth und WiFi

Unterwegs kann der neue Cabasse The PEARL Myuki High Resolution Connected Speaker allen voran als Bluetooth Speaker eingesetzt werden, sodass etwa ein Smartphone als Quelle dient. In den eigenen vier Wänden bzw. auf der Terrasse, dem Balkon oder Garten steht allen voran WiFI aber auch eine RJ45 Ethernet-Schnittstelle bereit, um eine direkte Integration ins Netzwerk und damit Streaming etwa über UPnP als dlna-zertifizierter Streaming-Client zu ermöglichen.

Dabei dient die Cabasse StreamCONTROL App zur komfortablen Steuerung, wie man von Seiten des Herstellers betont, ebenso zur zuvor schon erwähnten Verbindung mit anderen Lösungen der Cabasse The PEARL Collection.

Der neue Cabasse The PEARL Myuki High Resolution Connected Speaker weist zudem einen USB-Port in Form von USB-C auf, um etwa entsprechende Speichermedien als Quelle nutzen zu können und auch eine optische S/PDIF-Schnittstelle sowie ein analoger Eingang, ausgeführt als 3,5 mm Stereo Mini-Klinke fehlen hier nicht.

Angeführt sei noch, dass der neue Cabasse The PEARL Myuki High Resolution Connected Speaker über sechs beleuchtete Taster verfügt, sodass auch eine intuitive Bedienung direkt am Gerät ohne App möglich ist.

Integrierter Akku

Wir haben es ja schon erwähnt, der neue Cabasse The PEARL Myuki High Resolution Connected Speaker ist auch mobil, verfügt er doch über einen integrierten Akku. Dieser soll nach Angaben des Herstellers eine Spieldauer von bis zu zwölf Stunden fernab der Steckdose erlauben.

Preise und Verfügbarkeit

Cabasse gibt für den neuen Cabasse The PEARL Myuki High Resolution Connected Speaker einen empfohlenen Verkaufspreis von € 990,- an und spricht davon, dass diese Lösung schon ab Juni 2024 zur Verfügung stehen soll. Der Kunde hat hierbei die Auswahl zwischen seidenmatt Schwarz und seidenmatt Weiss.

Wir meinen…

Mit dem neuen Cabasse The PEARL Myuki High Resolution Connected Speaker präsentiert Cabasse erstmals eine Lösung der Cabasse The PEARL Collection, die als Smart Speaker und Bluetooth Speaker gleichermaßen zu Hause als auch unterwegs eingesetzt werden kann. Natürlich ist diese neue Lösung nicht nur das Design betreffend ein neuer würdiger Spross der besagten Cabasse The PEARL Collection, der Speaker kann allein oder aber in Verbindung mit anderen eingesetzt und komfortabel gesteuert werden und somit trotz kompakter Abmessungen mit sattem, druckvollem Klang auftrumpfen.

PRODUKTCabasse The PEARL Myuki High Resolution Connected Speaker
Preis€ 990,-
MarkeCabasse
HerstellerCabasse SAS
VertriebCabasse SAS
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Cabasse
Quelle
Cabasse

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"