Vinyl ZubehörHiFiNewsVinyl BlogZubehör

clic Technics Pond – Einsatz für Laufwerke von Technics

Die Schallplatten-Spieler aus dem Hause Technics lassen sich nun geradezu perfekt in ausgewählte AV-Möbel des dänischen Spezialisten clic as implementieren, und zwar mit Hilfe des neu verfügbaren clic Technics Pond.

In aller Kürze
  • Speziell für die Schallplatten-Spieler von Technics bietet der der AV-Möbel-Spezialist clic as nun den so genannten clic Technics Pond an.

Mit dem neuen clic Technics Pond erweitert der dänische Spezialist für AV-Möbel clic as sein Angebot um eine ganz besondere Lösung, und zwar eine Einbau-Option für Laufwerke der Marke Technics. Schallplatten-Spieler von Technics lassen sich damit geradezu perfekt in die verschiedensten HiFi- und AV-Möbel von clic einbauen. Der Schallplatten-Spieler wird damit teilweise oder auf Wunsch sogar ganz in die Oberfläche des Möbels eingelassen und alle Kabel so geführt, dass sie die perfekte Optik nicht stören.

clic Technics Pond – HiFi-Möbel und Laufwerk werden eins…

Der neue clic Technics Pond wird als Lösung beschrieben, die es dem Vinyl-Liebhaber erlaubt, das Laufwerk der Marke Technics so in ausgewählte Möbel von clic zu integrieren, dass nur noch die Oberseite des Schallplatten-Spielers sichtbar ist und sich somit ein besonders elegantes, aufgeräumtes Gesamtbild ergibt.

Bestellt man diese Option, so wird direkt im Werk eine entsprechende Ausnehmung an der Oberseite des entsprechenden Möbels eingefräst, in die dann das clic Technics Pond montiert wird.

Die Aufhängung für das Laufwerk kann je nach Wunsch in zwei Höhen variiert werden, und zwar einerseits so, dass das Laufwerk noch rund 12 mm über die Oberseite heraus ragt, oder aber tatsächlich plan mit der Oberseite des Möbels abschließt. Dann ragt, blickt man von vorne auf das AV- bzw. HiFi-Möbel, letztlich nur noch der Plattenteller und der Tonarm heraus.

Foto © clic as | clic Technics Pond
Foto © clic as | clic Technics Pond

Wir haben es ja schon kurz erwähnt, ganz wesentlich ist natürlich, dass hiermit auch alle Kabel „verschwinden“, diese können hinter den Backplates des Möbels verlegt werden.

Verfügbar ist der clic Technics Pond für nahezu alle Lösungen von clic, nicht aber jene Möbel mit einer Tiefe von lediglich 26,5 cm bzw. 37,5 cm, ebensowenig für Lösungen, die für die Integration von Center-Speakern oder Soundbars vorgesehen sind.

Für eine Vielzahl an Technics Laufwerken geeignet.

Der neue clic Technics Pond kann laut Herstellerangaben für nahezu alle Laufwerke aus dem Hause Technics geordert werden. Diesbezüglich führt das Unternehmen die Lösungen Technics SL 1210 MK7, Technics SL 1200 M7L, Technics SL 1500 C, Technics SL 100 C, Technics SL 1210 G, Technics SL 1200 G, Technics SL 1200 MK2 sowie Technics SL 1210 MK2 an.

clic Vinyl Hole als optimale Ergänzung

Angeführt sei in diesem Zusammenhang auch, dass clic mit der Option clic Vinyl Hole bereits seit geraumer Zeit eine überaus praktische Lösung für Schallplatten anbietet, und zwar das so genannte clic Vinyl Hole, das man bei der Bestellung eines AV- oder HiFi-Möbels als Option auswählen kann. Dies bietet im Wesentlichen ein Fach für Schallplatten an der Oberseite des Möbels und stellt damit eine ideale Ergänzung zum neuen clic Technics Pond dar.

Preise und Verfügbarkeit

Das neue clic Technics Pond kann ab sofort geordert werden, allerdings natürlich nur, wenn man sich für ein neues AV- oder HiFi-Möbel aus dem Hause clic entscheidet. Für bestehende Möbel steht diese Option nicht zur Verfügung. Der Preis für diese Option schlägt mit € 200,- plus natürlich das entsprechende Möbel zu Buche.

Wir meinen…

Das dänische Unternehmen clic as zeichnet sich nicht zuletzt dadurch aus, dass man die hochwertigen und überaus eleganten HiFi- und AV-Möbel sehr flexibel den eigenen Wünschen und Ansprüchen entsprechend konfigurieren kann. Dazu gehört auch, dass man spezielle Lösungen wie etwa ein spezielles System zur dezenten Integration von Schallplatten-Spielern anbietet. So steht nunmehr mit dem neuen clic Technics Pond eine spezielle Ausführung für Laufwerke der Marke Technics bereit, die diese nahtlos in die AV- und HiFi-Systeme aus Dänemark integriert.

PRODUKTclic Technics Pond
Preis€ 200,-
Markeclic
Herstellerclic as
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb DeutschlandDrei H Vertriebs GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"