Report

cma audio GmbH übernimmt Lake People electronic GmbH

Es gibt Neues aus Konstanz am Bodensee zu berichten: mit 1. Januar 2020 ist die cma audio GmbH alleinige Gesellschafterin der Lake People electronic GmbH, zugleich übernahm Christof Mallmann die Position des Geschäftsführers.

Lake People electronic GmbH gilt seit Jahr und Tag als ausgewiesener Experte für professionelle Studio-Lösungen. Getreu dem Motto „Tools, not toys“ entwickelte das von Fried Reim im Jahre 1986 begründete Unternehmen mit Sitz in Konstanz D/A-Wandler, Kopfhörer-Verstärker und Mikrofon-Vorverstärker.

Diese Expertise übertrug man im Jahr 2009 auf die Marke Violectric, um unter dieser Lösungen für das gehobene HiFi-Segment anzubieten. Mit der Make Niimbus kam eine weitere hinzu, deren Lösungen ebenfalls in erster Linie für das Premium HiFi-Segment ausgelegt sind.

Lake People, Violectric und Niimbus – Spitzenqualität „Made in Germany“

Mit den Marken Lake People, Violectric und Niimbus deckt das Unternehmen Lake People electronic GmbH verschiedene Bereiche hochwertiger Audio-Technik ab, die Systeme finden sich in professionellen Tonstudios ebenso wie in Sendeanstalten für TV und Radio, zudem aber auch in HiFi-Ketten anspruchsvoller Musik-Liebhaber.

Übernahme durch cma audio GmbH

Schon bislang wurden die Produkte genannter Marken vom Vertrieb cma audio GmbH betreut, nun wurde bekannt, dass cma audio GmbH den Lieferanten übernimmt.

In einer Aussendung verkündet cma audio GmbH, dass man mit 1. Januar 2020 die alleinige Gesellschafterin der Lake People electronic GmbH sei, ebenso, dass mit 1. Januar 2020 Christof Mallmann als neuer Geschäftsführer fungiere, der bereits die gleiche Position bei cma audio GmbH inne hat.

Ganz wesentlich sei, dass Unternehmensgründer Fried Reim Lake People electronic GmbH als Vorsitzender des neu gegründeten Beirats dauerhaft erhalten bleibe.

Den weltweiten Vertrieb der Marken Lake People, Violectric sowie Niimbus soll künftig Michael Zirkel von cma audio GmbH koordinieren.

Investitionen in Infrastruktur, neue Produktpalette

Mit der Übernahme von Lake People electronic GmbH hat sich die cma audio GmbH viel vorgenommen. Prinzipiell soll sich natürlich nichts an der bisherigen Unternehmenspolitik ändern, auch künftig will man höchste Ansprüche im professionellen als auch Consumer Segment erfüllen.

Die cma audio GmbH bekennt sich ausdrücklich zu den bekannten Qualitäten der Marken Lake People, Violectric und Niimbus. Die Entwicklung und Fertigung sollen ausgeweitet werden, um der großen Nachfrage nach den hochwertigen Produkten des Herstellers gerecht werden zu können. Das neue Produktprogramm von Violectric, das für 2020 geplant ist, wird die Konzentration auf die vielfältigen Stärken des Unternehmens widerspiegeln.

Aufbau einer Kabelmanufaktur in Zusammenarbeit mit Mogami

Neu ist auch, dass man eine Partnerschaft mit dem japanischen Kabelspezialisten Mogami eingeht. Gemeinsam will man eine Kabelmanufaktur aufbauen, und zwar am Standort von Lake People electronic GmbH in Konstanz am Bodensee. Ziel sei es, maßgeschneiderte Lösungen zu realisieren – Mogami Custom built by Lake People.

„Wir werden die Stärken von Lake People noch deutlicher herausarbeiten. Das Unternehmen und alle seine Marken genießen bereits einen hervorragenden Ruf bei professionellen und audiophilen Anwendern. Mit anhaltender Qualität, spannenden neuen Produkten und der neuen Kabelmanufaktur werden wir dieses Renommee noch ausweiten.“

Christof Mallmann, Geschäftsführer Lake People electronic GmbH und cma audio GmbH

Wir meinen…

Seit dem 1. Januar 2020 ist die cma audio GmbH alleinige Gesellschafterin der Lake People electronic GmbH. Damit soll die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen, die bereits auf der vertrieblichen Ebene äußerst erfolgreich verlief, auf alle Bereiche ausgeweitet. Für das Unternehmen Lake People electronic GmbH soll sich an der prinzipiellen Unternehmenspolitik nichts ändern, auch künftig will man mit den Marken Lake People, Violectric und Niimbus das professionelle als auch das Consumer Segment gleichermaßen bedienen, und zwar auf dem bewährt hohen Qualitätsniveau mit Fertigung in Konstanz. Man investiert damit gleichermaßen in die Entwicklung und Fertigung, stellt den Vertrieb international neu auf, und geht eine Kooperation mit dem traditionsreichen japanischen Kabel-Spezialisten Mogami ein.

Hersteller:Lake People electronic GmbH
Vertrieb:cma audio GmbH

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"