Report

cma audio GmbH übernimmt Vertrieb portabler Systeme von Chord Electronics Ltd.

Mit den portablen Lösungen der englischen HiFi-Schmiede Chord Electronics Ltd. erweitert das Unternehmen cma audio GmbH aus Gauting mit 1. April 2020 sein Vertriebsprogramm. Die Lösungen im Bereich HiFi verbleiben weiter unter der Verantwortung von G8 & friends GmbH.

Chord Electronics Ltd. zählt unbestritten zu den weltweit führenden Herstellern hochwertiger HiFi-Lösungen, die sich rühmen können, über einen eigenständigen Charakter zu verfügen. Seit 1989 stellt Chord Electronics Ltd. am Standort in Kent Lösungen her, die nach Ansicht des Unternehmens eine Kombination aus einzigartigen Audio-Technologien mit modernen Designs und einem herausragender Ästhetik darstellen.

Chord Electronics Ltd. widmet sich neben dem klassischen HiFi-Segment in den letzten Jahren auch verstärkt dem Bereich Personal Audio, also Systemen im Bereich portable Audio, und genau hier gibt es nun Neuerungen rund um den Vertrieb zu verkünden.

cma audio GmbH als neuer Vertriebspartner im Bereich portabler Audio Systeme

Beginnend mit 1. April 2020 wird cma audio GmbH den Vertrieb für die portablen Lösungen der Marke Chord Electronics Ltd. für Deutschland als auch Österreich übernehmen.

Für Christof Mallmann, Geschäftsführer von cma audio GmbH, bedeutet diese Zusammenarbeit eine wichtige Weichenstellung für ein noch attraktiveres Mobile HiFi-Portfolio, wie es das Unternehmen zu Protokoll gibt. Mit Marken wie Audeze, Violectric, Mogami und nunmehr Chord Electronics biete cma audio GmbH nunmehr dem Fachhandel ein umfassendes Markenprogramm in diesem Wachstumsmarkt.

„Wir freuen uns sehr über das Distributionsabkommen mit Chord Electronics. Das Unternehmen passt mit seinen hochwertigen Personal-Audio-Produkten hervorragend in unser Marken-Portfolio. Die Zusammenarbeit hilft uns als Vertrieb für diesen Wachstumsmarkt unser Profil gegenüber dem Fachhandel zu schärfen, wovon selbstverständlich auch unsere Kooperationspartner profitieren. Zusammen bieten wir ein besonders attraktives Sortiment und beste Beratung aus einer Hand.“

Christof Mallmann, Geschäftsführer cma audio GmbH

Nur eine Handvoll an Produkten

Unterm Strich sind es nur eine Handvoll an Produkten, die der neue Kooperationsvertrag umfasst, allerdings handelt es sich dabei um überaus erfolgreiche Lösungen wie die Systeme Chord Mojo und Chord Poly sowie Chord Hugo 2, Chord 2go und Chord 2yu.

Lösungen, die aber durchaus eine spezielle Betreuung verlangen, denn diese vereinen modernste Möglichkeiten vernetzter Systeme im mobilen Umfeld.

„Wir selbst stellen die höchsten Ansprüche an die Qualität unserer Produkte und daher braucht es natürlich auch Spezialisten auf der Vertriebsseite. cma audio vertritt bereits tolle Marken auf den deutschsprachigen Märkten und besticht durch hervorragende Beziehungen zum Fachhandel, wodurch wir uns als Hersteller perfekt aufgehoben fühlen.“

John Franks, Gründer, Inhaber und Chefentwickler von Chord Electronics Ltd.

Bereiche HiFi und Table-Top verbleiben bei G8 & friends GmbH

Abschließend sei angeführt, dass die übrigen Bereiche der englischen HiFi-Marke Chrod Electronics Ltd., konkret die Produktsegmente HiFi sowie Table-Top, auch künftig beim Vertrieb G8 & friends GmbH verbleiben.

Wir meinen…

Es mag auf den ersten Blick eine außergewöhnliche Konstellation sein, die Chord Electronics Ltd. nunmehr mit gleich zwei Vertrieben für den deutschsprachigen Markt gefunden hat. Während die klassischen HiFi-Lösungen als auch so genannten Table-Top Systeme der Engländer auch künftig von G8 & friends GmbH als Vertrieb betreut werden, zeichnet ab 1. April 2020 cma audio GmbH für den Sektor Mobile Audio aus dem Hause Chord Electronics Ltd. verantwortlich.

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"